SSD TrueCrypt Systemverschlüsselung sicher oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Stein, 13.02.2013.

1. Stein

Stein Neuer Benutzer

Hallo,

ist eine SSD TrueCrypt Systemverschlüsselung sicher oder nicht? Ich finde nur wiedersprüchliche Infos und bräuchte mal eine präzise Aussage dazu. Aber allen Anschein nach hat eine SSD wohl Sicherheitsnachteile gegenüber einer HDD was Systemverschlüsselung TrueCrypt angeht. Kann mir da jmd auf die Sprünge helfen?

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob HDD oder SSD macht prinzipiell keinen Unterschied -> beides sind nur Speichermedien.
    TrueCrypt hingegen muss davon getrennt betrachtet werden.
    Die Frage ist jedoch, warum man das System verschluesseln will und nicht nur sensible Daten?
    Gerade auf einer SSD wuerde man damit den Geschwindigkeitsvorteil gegenueber einer HDD doch verlieren - denn auch hier muesste das System VOR dem moeglichen Lesen der Dateien erst entschluesselt werden. Und je nach Ablauf koennte das sogar der Lebensdauer einer SSD nachteilig sein.

4. #3 HightronicDesign, 14.02.2013
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Was aber TrueCrypt angeht, bin mir zwar nicht sicher in wie weit das stimmt nur angeblich soll es noch niemand geschafft haben eine TrueCrypt verschlüsselung zu knacken. Natürlich nicht mit einem Kennwort was 1234 lautet ^^ .

Ich hab glaub ich mal gelesen das das FBI es nach einem Jahr aufgegeben hat eine TrueCrypt verschlüsselung zu decodieren.

Gruß

5. heinzl

heinzl .

Trotzdem ist ine Sytemverschlüsselung sinnfrei.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SSD TrueCrypt Systemverschlüsselung sicher oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd truecrypt

,
  2. truecrypt knacken

,
  3. truecrypt ssd

,
  4. truecrypt ssd sicher,
  5. truecrypt sicher 2013,
  6. truecrypt ntfs.sys ,
  7. sicher hardware verschlüsselte ssd,
  8. wie sicher ist truecrypt 2013,
  9. wie sicher ist truecrypt,
  10. ssd verschlüsseln spiele,
  11. truecrypt usb stick windows 7,
  12. truecrypt,
  13. ssd verschlüsseln
Die Seite wird geladen...

SSD TrueCrypt Systemverschlüsselung sicher oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...