SSD Tot ?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von HightronicDesign, 28.11.2013.

  1. #1 HightronicDesign, 28.11.2013
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi Leute,

    Meine SSD Platte will nicht mehr.

    Wenn ich sie über einen SATA Controller anschließe denn ich aus einer Externen genommen habe ladet Windows ewigkeiten ohne ein Ergebnis.

    Sie wird im Computer auch angezeigt allerdings kommt wenn ich sie anstecke die Meldung dass ich diese erst formatieren muss. Wenn ich dann auf Ja klicke ladet es wieder ewig.

    Im BIOS wird sie aber normal wie immer erkannt.

    Gibt es möglichkeiten so eine Art Hard Reset für die Platte ?
    Die Daten die oben sind, sind mir egal.

    Danke
    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich glaube, Du musst neu installieren. Wenn die SSD im Bios erkannt wird, heißt das zumindest, dass sie noch "lebt". Und da zwischenzeitlich schon mal das "Ja" zum Formatieren geklickt hast, wirst Du damit kein Windows der Welt mehr starten können.
    Versuche eine Installation. dann wirst Du sehen, wie weit Du kommst.
     
  4. #3 HightronicDesign, 29.11.2013
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Das Problem war , sobald ich Sie zum PC gehängt habe hat der PC nicht mehr weiter geladen. Nach dem BIOS hat er nur mehr geladen ohne Ergebnis.

    Ich habe die SSD in meinem Laptop eingebaut und mit der Software Boot and Nuke die SSD retten können. Weil leider konnte der Windows Setup auch nicht so weit laden dass ich die Festplatten auswählen/formatieren konnte.

    Da mein Rechner jetzt eine neue SSD bekommen hat freut sich mein Laptop über die alte SSD :)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Glück im Unglück sagt man wohl :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

SSD Tot ?

Die Seite wird geladen...

SSD Tot ? - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Suche ssd Festplatte für notebook

    Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. SSD via USB 3.0

    SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...