SSD sehr niedrige leistung...

Diskutiere SSD sehr niedrige leistung... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute undzwar meine Crossair Force GT 128Gig Zeigt in einem AS SSD Benchmark sehr niedrige werte. Die weder die angaben des herstellers...

  1. #1 Dragonflyx3, 19.08.2012
    Dragonflyx3

    Dragonflyx3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute undzwar meine Crossair Force GT 128Gig
    Zeigt in einem AS SSD Benchmark sehr niedrige werte. Die weder die angaben des herstellers nahe kommen, noch irgendwelchen anderen Benchmark Test von leuten mit gleicher SSD Festplatte.
    Auf Youtube gab es zb ein Test mit dem Selben Program er bekam 482,18 beim Lesen raus ich nie über 273,78 was mache ich falsch?
    Muss man vielleicht einen treiber aktualliesieren?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    = Corsair Force GT 120GB.

    Ohne die restlichen Komponenten des Rechners zu kennen, kann man da wohl kaum eine Aussage treffen. Fuer die Benchmarkwerte sind ein paar Teile mehr verantwortlich als nur die SSD!
    (Und am Rand: Mach ruhig noch viele Benchmark-Schreibtests, damit die Lebenszeit der Speicherzellen ordentlich in den Keller geht....)
     
  4. TMC

    TMC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehlermeldung nach zu urteilen (pciide bad) läuft dein System nicht im AHCI Mode, selbiges im BIOS aktivieren und die entsprechenden Treiber installieren, dann sollte es gehn.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Wenn du nur eine SATA-300-Schnittstelle hast, kannst du nicht erwarten, daß du bessere Werte erreichst.
     
  6. #5 zockerlein, 20.08.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ja, ich glaub auch, dass es daran scheitert ;)

    aber die restliche Hardware dürfen wir ja aus der Glaskugel lesen :rolleyes:
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Dragonflyx3, 20.08.2012
    Dragonflyx3

    Dragonflyx3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das AHCI Aktiviert und nun ist es zwar nicht 100% so wie es hätte sein sollen, die reaktionszeit ist trozdem etwas langsam, aber die Leistung hat sich nach dieser umstellung verdoppelt nach Benchmarkt Test. Ich bedanke mich recht herzlich an alle.
     
  9. TMC

    TMC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    gern geschehn :-D
     
Thema: SSD sehr niedrige leistung...
Die Seite wird geladen...

SSD sehr niedrige leistung... - Ähnliche Themen

  1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Suche ssd Festplatte für notebook

    Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...