SSD RenoDrive3 wird nicht im Bios als Bootslaufwerk angezeigt, was kann man machen ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von alterhesse, 30.12.2012.

1. #1 alterhesse, 30.12.2012
    alterhesse

alterhesse Neuer Benutzer

Hallo,
    habe die SSD in einen freien PCIe-Steckplatz gesteckt, in der Datenträgerverwaltung eingerichtet und dann Windows7 Ultimate installiert.
    Jetzt kann ich bevor Windows startet zwischen mein altes Windows7 Home auf C und Windows7 Ultimate auf SSD wählen.
    Beide Windows laufen stabil.
    Der nächste Schritt wäre, das Windows Home auf der normalen Festplatte C zu löschen und die SSD mit dem Windows Ultimate als Bootslaufwerk zu deklarieren.
    Geht aber nicht weil die SSD nicht im Bios (EFI-Bios)angezeigt wird.
    Wer kann mir weiter helfen ??
    PC-Komponenten:
    Mainboard : ASUS P8P67 WS Revolutin
    Prozessor : Intel i7, 2700K
    Grafikkarte : Gigabyte GTX 660 OC
    Gruß alterhesse

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 31.12.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

SSD RenoDrive3 wird nicht im Bios als Bootslaufwerk angezeigt, was kann man mache

Ich würd spontan mal ein Bios-Update machen, vielleicht wird das erst in späteren Versionen supportet. Ansonsten bin hab ich keine Ahnung und bin auf Antworten gespannt :p

4. #3 zockerlein, 31.12.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

SSD RenoDrive3 wird nicht im Bios als Bootslaufwerk angezeigt, was kann man mache

als erstes mal:
    Das Ding is ja mal Hammer! :D
    wozu du W7-Ultimate brauchst, will ich mal nicht wissen :rolleyes:

Aber zum Thema:
    wie bootet er denn, wenn du die alte Platte absteckst?
    das bios-upzudaten wäre eine Idee, aber auch ein Risiko...

5. #4 domdom-88, 31.12.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Naja, entweder das Bios unterstützt es dann oder er hat Pech gehabt, schätze ich ;)

6. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Ich denke da könnte der Haken schon sitzen. Du wirst Windows direkt von dem Medium auf die Revo spielen müssen, die braucht auch noch einen Treiber.

7. #6 alterhesse, 12.01.2013
    alterhesse

alterhesse Neuer Benutzer

Hallo,
    den Treiber habe ich bei RenoDrive runter geladen,auf einen USB Stick entpackt und während der Windows Installation geladen, das kann nicht der Grund sein , das die SSD nicht als eventuelles Bootlaufwerk im Bios zu sehen ist. Auch ist der SSD-Treiber im Gerätemanager zu sehen.

alterhesse

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Dann beschreibe noch einmal genau, was in dem PC wie verbaut ist und wie du Windows installiert hast. Eigentlich müsste Windows während der Installation schon von der Revo (sprechen wir eigentlich über die gleiche Hardware?) gebootet haben.

10. #8 xandros, 12.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Windows kann nur von dem "Laufwerk" booten, wenn es im BIOS als Bootdevice angegeben wurde.
    Je nach BIOS des P8P-Boards sollte darin die Option fuer die Bootreihenfolge "Other" Bootdevice oder aehnlich, womit in einigen Faellen auch USB-Sticks etc. als Bootlaufwerk unterstuetzt werden. Leider ist im Handbuch fuer dieses Board nur die Windows-Konfigurationsoberflaeche fuer die BIOS-Einstellungen zu finden, aber das eigentliche BIOS (ohne Windows) ist darin nicht detailliert beschrieben.

Thema: SSD RenoDrive3 wird nicht im Bios als Bootslaufwerk angezeigt, was kann man machen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SSD RenoDrive3

,
  2. revo drive3 bios efui

,
  3. ssd wird nicht im bios angezeigt

,
  4. ssd im bios angezeigt aber nicht zum booten,
  5. wird im bios laufwerksbuchstabe angezeigt?,
  6. ssd von usb booten platte wird nicht angezeigt,
  7. RenoDrive3
Die Seite wird geladen...

SSD RenoDrive3 wird nicht im Bios als Bootslaufwerk angezeigt, was kann man machen ? - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  5. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...