SSD nachträglich auf AHCI umstellen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Biaggi050, 11.12.2010.

1. #1 Biaggi050, 11.12.2010
    Biaggi050

Biaggi050 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe diese Woche Win7 Prof. 64bit auf meine OCZ Vertex2 installiert. Nun habe ich gelesen das man im BIOS von IDE auf AHCI umstellen soll, da die SSD damit eine bessere Performence hat. Habe schon in der Registry bei msahci/start den Wert von 3 auf 0 geändert. Stelle ich nun von IDE auf AHCI um startet Win7 nicht, angeblich fehlt ein Bootmgr. Kann mir jemand einen Tipp geben wie´s funktioniert? Bin was Bios & SSDs angeht noch ziemlicher Laie. Habe übrigens ein Asrock 770 Crossfire board und insgesamt zwei DVD Laufwerke, zwei SSDs und zwei Festplatten über SATA im Rechner angeschlossen.

Danke schonmal!

lg

Thomas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SSD nachträglich auf AHCI umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd nachträglich auf ahci umstellen

,
  2. windows 7 ssd ahci umstellen

,
  3. 770crossfire ahci Problem

,
  4. ssd plate auf ahci umstellen,
  5. asrock crossfire a770 ahci,
  6. win7 ssd von ide auf ahci umstellen,
  7. asrock crossfire 770 ahci,
  8. windows 8 nach umstellen auf ahci bootmgr fehlt,
  9. erklärung ssd auf ahci umstellen,
  10. ssd festplatte nachträglich ahci,
  11. ahci auf ide umstellen windows 7 64 bit,
  12. ssd ahci nachrüsten,
  13. ssd ide ahci umstellen,
  14. linux ssd nachträglich ahci,
  15. compatibility auf ahci umstellen windows 7,
  16. ssd festplatte im nachhinein auf ahci,
  17. ssd ide auf ahci umstellen,
  18. ssd von ide auf ahci umstellen,
  19. win7 von ide auf ahci umstellen,
  20. ssd win7 von ide auf ahci umstellen,
  21. win 7 x64 von raid auf ide umstellen
Die Seite wird geladen...

SSD nachträglich auf AHCI umstellen - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  3. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  4. SSD via USB 3.0

SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...
  5. Samsung SSD

Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...