SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

Diskutiere SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...

1. #1 stockcarpilot, 28.12.2016
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten.
    Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit Professional gebootet.
    Die Installation bricht mit den Fehlermeldungen siehe Bild ab.
    Der AHCI Mode Control steht doch auf Automatik. Und auf Manuell gibt es auch keine Änderung.
    Wo ist das Problem?

Gruß Jürgen 20161228_222551.jpg 20161228_220929.jpg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.12.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du an der Stelle die Partition auf der SSD von der Installationsroutine komplett entfernen und neu anlegen lassen?
    Die SSD ist im BIOS unter BOOT als Startlaufwerk auswählbar?

4. #3 stockcarpilot, 29.12.2016
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Die Partition habe ich versucht zu löschen oder formatieren, aber dann kommt sofort die Fehlermeldung.
    Die SSD Platte wird im System erkannt, aber im Boot Device Priority ist sie nicht aufgeführt. 20161229_184420.jpg 20161229_184524.jpg

5. heinzl

heinzl .

Wenn gar nichts funktioniert, GParted/Parted Magic booten und löschen/formatieren, hast du die Möglichkeit, die Platte an einem anderen Rechner zu probieren?

6. #5 stockcarpilot, 30.12.2016
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich könnte die Platte an einen anderen PC hängen, Windows installieren und dann ins Laptop stecken. Nun schauen ob er erkannt wird und damit booten. Dann versuchen Neuinstallation.
    GParted habe ich da, aber was soll es bringen? Die Festplatte ist ja komplett unpartitioniert, also Werks neu.
    Aber warum wird sie unter Boot nicht erkannt? Werde heute Nachmittag mal weiter forschen, vielleicht weiß ja xandros noch weiter.

7. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

8. #7 stockcarpilot, 30.12.2016
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe ja Acronis True Image. Damit geht das Clonen auch. Möchte aber eine saubere Neuinstallation. Ausprobieren könnte ich es natürlich mal.

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 stockcarpilot, 31.12.2016
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Habe gerade die Platte geklont und eingebaut. Er bootet aber nicht. Die Platte wird wieder unter Boot Device (Bild #3) nicht
    erkannt. weiß jemand weiter, sonst muss ich doch die Originale Platte drin lassen und eine Recovery machen.

11. #9 stockcarpilot, 01.01.2017
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Habe jetzt eine Recovery in den Auslieferungszustand mit der Originalen Platte gemacht. Alles aktualisiert, Kiste läuft.

Thema:

SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

Die Seite wird geladen...

SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren - Ähnliche Themen

1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...