SSD Kauf

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mornar, 10.10.2014.

1. mornar

mornar Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer SSD Festplatte und bin auf dieses Angebot Intenso SSD SATA III – 128GB 2,5″ Top High-Speed MLC für 45,72€ › PC & Laptop gestoßen. Muss man beim kauf auf etwas besonderes achten, ist die SSD empfehlenswert, oder sollte ich lieber auf eine andere Ausweichen? Meine Jetztige HDD Festplatte braucht gar mehr als zwei Minuten um hoch zu fahren.

Ich freu mich auf eure hilfe

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Der Preis gilt nicht mehr
    Aber falsch kannst du mit der ssd nichts machen.

"Hinweis: das ist keine Festplatte"

emmes

4. #3 Geli_NF, 10.10.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Hallo!

Bringt denn aufräumen und defragmentieren nichts mehr?

5. #4 stockcarpilot, 10.10.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe schon 3 der Crucial SSD verbaut. Hier werden auch oft diese Platten angeboten:
    Search: crucial ssd

Würde dann aber eine 256GB nehmen.

6. wilson

wilson Neuer Benutzer

Da müsste er doch dann vielleicht ein Backup erstellen, und eventuell das ganze formatieren. Auf jeden Fall mache ich es so wenn die Leistung nicht stimmt, aber ich denke eine SSD Platte wäre auch eine bessere Idee.

7. #6 Angelika_NF, 25.10.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Was soll es bringen mit dem Backup eines lahmen Systems wenn man es anschließend wieder auf die formatierte Platte aufspielt. Dadurch wird es auch nicht besser.

8. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

9. #8 Angelika_NF, 26.10.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Sorry, das sehe ich anders, denn mein im Juli 2009 aufgesetztes Windows 7 System startet immer noch dank Pflege und Wartung im 30 Sekunden Bereich.

Eine SSD bringt selbstverständlich einen Geschwindigkeitsvorteil... sofern man es benötigt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Ich bezog mich darauf, dass es keinen großen Unterschied macht, ob du es pflegst oder nicht. Ab Windows Vista verwaltet sich das System selbst deutlich besser und muss daher nicht ständig neu aufgesetzt werden wie damals XP.

12. #10 xandros, 28.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wer staendig jeden Mist installiert und (durch schlecht programmierte Deinstallationsroutinen) wieder entfernt, der muss eben staendig neu aufsetzen, damit das zugemuellte System wieder ordentlich laeuft. Ich hab etliche XP-Systeme gesehen, die nach mehreren Jahren Betrieb noch stabil und sauber gelaufen sind... Neuaufsetzen unnoetig. Die Netbooks meiner Toechter arbeiten seit gut 4 Jahren ohne eine Neuinstallation des OS unter XP.
    Und das ist auch unter den neueren Betriebssystemen ab Vista aufwaerts nicht anders. Wenn man sich das System nicht selbst durch seine eigenen Handlungen zerschiesst und alles Moegliche zum Ausprobieren installiert, gibt es fuer regelmaessige Neuinstallationen des OS gar keinen Grund.

Thema:

SSD Kauf

Die Seite wird geladen...

SSD Kauf - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...