SSD kaputt - Kann mir jmd eine gute Empfehlen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Maybe, 07.12.2012.

1. Maybe

Maybe Neuer Benutzer

Guten Tag,

Meine OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5")" ist kaputt & der Hersteller konnte sie nicht mehr reparieren bzw. ersetzen.

Jetzt darf ich mir für ~140€ eine neue aussuchen.
    In der E-mail wurde mir diese hier Empfohlen :

Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic.

Die waren im Testbericht nicht schlecht :

Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
    Samsung SSD 840 Kit 250GB SATA 6Gb/s

Was meint ihr ?

MfG
    Maybe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 07.12.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Das sind zur Zeit die bestem auf dem Markt ;)

wenn du die nimmst, solltest du keine Probleme bekommen...

4. Maybe

Maybe Neuer Benutzer

Danke, ich denke ich nehme die 250gb. Was bedeutet Kit? kostet 20€ mehr. :confused:

5. #4 zockerlein, 07.12.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

ist n Einbaukit (afaik)

Also um diese 2,5" Platte in einen 3,5" Schacht zu bauen ;)

6. Maybe

Maybe Neuer Benutzer

Achso, naja wenn ich vorher 3.5" hatte wird ja auch wohl 2.5" passen.

Hab mich umentschieden, werde wohl doch die kleinere SSD kaufen, aber dazu noch eine normale 1T Festplatte.. aber welche :p
    Hab mal zwei rausgesucht.

Western Digital Red 1TB
    Samsung SpinPoint F3 1TB

Kann ich eine davon kaufen, oder gibt es da bessere alternativen?

7. #6 xandros, 07.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Samsung wuerde ich persoenlich bevorzugen. Da steckt Seagate-Technologie drin.... (Die Festplattensparte von Samsung gehoert inzwischen Seagate.)

Die WD-Red-Serie ist speziell fuer NAS-Systeme entwickelt. Im PC macht das wenig Sinn.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SSD kaputt - Kann mir jmd eine gute Empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verträgt asus p5ne eine ssd platte

Die Seite wird geladen...

SSD kaputt - Kann mir jmd eine gute Empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  5. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...