SSD Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von maxhuso, 12.12.2012.

  1. #1 maxhuso, 12.12.2012
    maxhuso

    maxhuso Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Meine samsung ssd 830 64gb ist heute angekommen.

    Nun weiß ich nicht wie ich die installieren.

    Muss ich einfach alle Kabel dranmachen und mit der CD installieren.

    Oder muss ich noch was im BIOS machen ?


    Danke schonmal :):):)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja! Das Datenkabel an den entsprechenden Anschluss fuer das erste SATA-Laufwerk auf dem Mainboard. Dann passt alles weitere.
    Nein...
     
  4. #3 maxhuso, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    maxhuso

    maxhuso Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Erkannt.

    Ich habe jetzt diesen Treiber Magican installiert.
    Muss ich da jetzt noch was einstellen ?


    Und ne andere Sache.

    Ich möchte nun Windows Proffesional drauf installieren. Hatte vorher Win7 Normal.


    Wenn ich nun alles komplett formatiere wird dann meine SSD noch angezeigt weil habe den Treiber ja dann mit deeinstaliiert.
    Also steht die dann auf der Liste wo ich es formatieren kann ?


    EDIT: Meine SSD wird garnicht unter Festplatten angezeigt wie kann ich dann spiele drauf installieren oder Windows `?
     
  5. #4 Wurstsalat, 12.12.2012
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die gleiche SSD mit 128GB. :)

    Bei mir wurde sie sofort ohne Probleme bei der WIndows Installation erkannt. ^^
    Natürlich war das vor dem ersten start, also hab ich die Treiber erst nach der Windows installation installiert. Natürlich wurde sie im Geräte Manager etc. erst mit richtigen Namen erkannst, als ich die USB Treiber vom mainboard installiert habe. Die mitgelieferte Disc ist vorallem dazu da, um die Firmware der SSD zu updaten, das würde ich auch nach der Windows/Treivber installation als ersten machen.

    Wenn das deine Frage beantwortet -> Ja, wenn du formatierst, kannst du Windows ohne Probleme auf die SSD installieren. :)

    Warum du von Windows 7 'normal' auf Windows 7 Professional umgestiegen bist, ist mir widerum ein Rätsel. War das Windows 7 'normal' ein 32Bit System ? wenn nicht, dann war der Umstieg eher ein Fehlkauf.^^
     
  6. #5 maxhuso, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    maxhuso

    maxhuso Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Nein.

    Hatte Win7 von Vatter mitbenutzt.
    Hatte aber kein Code.

    Also hatte ich mir Win7 Prof. 64 bit OEM gekauft.


    Und wo wird auf dem PC die Festplatte angezeigt ? C:Festplatten steht sie nicht.


    Edit: sie ist unter Laufwerk.



    Ich habe 6 Slots für die Sata Anschlüsse sind Nummeriert auf meinem Mainboard.

    0.
    1. SSD Festplatte
    2. Normale Festplatte
    3. CD Rom Laufwerk
    4.Für USB Leiste im Gehäuse
    5.Glaube auch USB


    http://s14.directupload.net/file/d/3102/6r7wx68s_jpg.htm

    Habe mal Bild von meinen Bios gemacht.

    Was muss ich nun umstellen ? Win7 erkennt sie ja beim startn wird aber unter Laufwerk angezeigt.
     
  7. #6 maxhuso, 13.12.2012
    maxhuso

    maxhuso Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte noch jemand helfen ?

    Wo muss ich welche Sata anstöpseln ?
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 13.12.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    woran genau scheitert es denn momentan?
     
  9. #8 maxhuso, 13.12.2012
    maxhuso

    maxhuso Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das sie von Win7 erkannt wird, aber als Laufwerk dargestellt wird.

    Ich hatte mal ein paar Sata Anschlüsse umgesteöpselt daran liegt es bestimmt.

    Aber ich weiß nicht in welche Reihenfolge die müssen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 maxhuso, 13.12.2012
    maxhuso

    maxhuso Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun was gelesen von formatieren und Laufwerksbuchstabe zugeben.

    Dann wird es als Laufwerk weiter erkannt.

    Wie mache ich denn das gibts da ein TuT drüber ?
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja was ist denn daran das Problem? Als was sollte sie denn sonst dargestellt werden?
     
Thema:

SSD Installation

Die Seite wird geladen...

SSD Installation - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Suche ssd Festplatte für notebook

    Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  5. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...