SSD in Motion Computing ls800

Dieses Thema im Forum "Tablet Probleme" wurde erstellt von doogie2412, 06.08.2012.

1. #1 doogie2412, 06.08.2012
    doogie2412

doogie2412 Martin der Schreckliche

Hallo liebe Forenkollegen
    Mein Name ist Martin, ich bräuchte bitte etwas Hilfe und Know How wenn möglich.
    Ich bin in Besitz eines Motion Computing ls800 - hab ihn geschenkt bekommen mit winxp tablet pc edition in Französisch - leider unbrauchbar.
    Unwissentlich dass man diese Software nicht ohne Gerät kaufen kann hab ich die Distribution gelöscht, die original CD`s hab ich leider nicht mitbekommen.
    So - mittlerweile hab ich alle möglichen Benutzeroberflächen getestet - bis natürlich winxp, das hab ich nicht und bekommt man ja auch nirgends.
    (WIN 7, Ubuntu, Win 8, Windows Vista) - wobei eine Grafikunterstützung und alle anderen Features nur in win Vista möglich war - Ubuntu war auch unbefriedigend.
    Mittlerweile hab ich das Gerät auf 2 GB Ram aufgerüstet (sollte wer so was brauchen - hab noch einen Riegel da) und mir nach längerem suchen eine 64 GB SSD 1,8 gekauft, eine King Spec, SSD Professional. Das Ding hat 100 Euro gekostet, gekauft über Amazon - gekommen aus Schottland mit der Post.
    So, nun hab ich die SSD in den Tablet PC eingebaut, und der PC zeigt nur ein einmaliges kurzes aufleuchten der Betriebskontrolleuchten, es erfolgt kein Start und kein Biosbildschirm.
    Wenn ich die alte Festplatte mit 32 GB wieder zurückbaue startet er das Vista sofort - warum ist das so !! Überall kann man im Netzt lesen, das es möglich ist diesen PC mit einer SSD zu betreiben, sie wurden - sogar für Piloten im Flugbetrieb so verwendet - nur bei mir hauts wieder mal nicht hin verstehe das nicht !!!!
    Auch ein Biosupdate mit der originalen Winphlasch.exe des Herstellers wollte ich machen - auch dabei bekam ich eine Fehlermeldung in Vista - wollte auf die letzte verfügbare Biosversion für das Mainboard des ls800 updaten - jedoch ohne Erfolg.
    Ich kann Euch sagen - HowTo Anleitungen über Motion Computing Geräte zu finden im Netz ist fast unmöglich, auch nicht in englischer Sprache.
    Ich hoffe es hat jemand ein paar Links für mich - auch in Englisch hab ich eine Freude damit.
    Vielen Dank
    mfg
    Martin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

4. #3 EliteSoldier2010, 07.08.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Hast du denn auf der SSD auch ein Betriebssystem installiert?

5. #4 doogie2412, 24.08.2012
    doogie2412

doogie2412 Martin der Schreckliche

Hallo
    Nein, kann kein System installieren da der Tablet PC mit eingebauter SSD nicht ins Bios startet, sondern nur kurz aufblinkt und dann nichts mehr macht - versteh nicht warum.
    lG
    Martin:confused:

PS: Ein XP hab ich mittlerweile auch schön - aber installieren geht natürlich auch nicht !!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SSD in Motion Computing ls800
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motion computing ssd

,
  2. handy empfangsproblem in theresienfeld

,
  3. ls800 betriebsystem installieren

,
  4. asus x7bsm tz116v anleitung,
  5. motion ls800
Die Seite wird geladen...

SSD in Motion Computing ls800 - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. SSD via USB 3.0

SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...