SSD frage

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bruce0089, 08.02.2014.

  1. #1 bruce0089, 08.02.2014
    bruce0089

    bruce0089 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe community
    Ich wollte fragen, da ich mir jetzt einen neuen rechner gekauft habe, wie eine SSD platte überhaupt funktionniert. Es ist diese hier 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5.
    Also installiert man die SPiele wie league of legends denn auf diese festplatte oder wie macht man das? Werden die Spiele dadurch schneller geladen?
    Danke im voraus
    MfG bruce0089
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.02.2014
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich würde auf dieser SSD nur das Betriebssystem installieren und was unbedingt sein muss. Dass Spiele schneller geladen werden halte ich für ein Gerücht. Sie hat eine höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Das BS fährt schneller hoch. Aber so eine Zeitersparnis ist das auch wieder nicht. Ich persönlich würde mir keine SSD mehr einbauen lassen. Die darf auch nicht defragmentiert werden. Normalerweise wird die zum defragmentieren nicht angezeigt, damit man gar nicht erst in Versuchung gerät.
    Hier mal was zum informieren:
    http://http://www.pcwelt.de/ratgebe...eller-SSD-lohnt-sich-das-Upgrade-5707755.html
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann julchris Antwort nicht wirklich nachvollziehen. Eine SSD beschleunigt extrem! die Ladezeiten. Das Betriebssystem fährt deutlich schneller hoch. Ca 4 Sekunden sind es bei mir. Auch Spiele wie League of Legends werden sehr schnell geladen. Meistens musst du ja aber eh auf andere warten ;)
     
  5. #4 Learcor, 08.02.2014
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Die SSD beschleunigt nur Programme bzw. Spiele, die auch auf der SSD selbst gespeichert sind.
    Wenn auf der SSD genug Platz frei ist und du gerne hättest, dass LOL schneller läd, dann installiere es auf der SSD. Läd er dir aber bereits schnell genug oder die SSD ist voll, dann installiere es auf einer normal HDD.
    Wobei ich mir bei LOL nicht sicher bin wie viel schneller die SSD gegenüber einer HDD ist. Das wäre einfach auzuprobieren...
     
  6. #5 julchri, 08.02.2014
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dazu möchte ich noch sagen: was sind schon 4 Sekunden? Eine 120 GB SSD wird sehr schnell voll, weil auch die ganzen updates drauf gespeichert werden. Also ich finde (das ist meine ganz persönliche Meinung), lohnt sich nicht wirklich. Ich habe ja eine.
     
  7. #6 gamer97, 08.02.2014
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich habe die 128GB Pro und hab darauf alle Programme und Spiele, dabei sind aber BF4 und Hitman: Absolution die größten Brocken. Ob die Games nun wirklich schneller laden weiß ich nicht, aber wenn ich neue Games haben will muss ich vorhandene löschen, weil der Platz langsam knapp wird (nur 107GB nutzbar).
    Ich will nicht mehr zu einer HDD zurück, die Bootzeit ist ja schön und gut, aber Wartezeiten gibt es damit auch nicht mehr und das ist mir das wichtigste. Die Ladezeiten bei Games sind damit auch sehr stark verringert.

    Meine Meinung: Installier auf der SSD alle Programme, aber nur die Spiele, die du auch häufig brauchst oder die eine lange Ladezeit haben. Selten benutzte große Programme kannst du natürlich auch auf der HDD installieren.
     
  8. #7 bruce0089, 08.02.2014
    bruce0089

    bruce0089 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    okay danke für eure antworten :)
    also ich wollte auch nur bf4 und lol drauf machen :) mehr auch nicht
    Danke für die Antworten community :)
    MfG bruce0089
     
  9. #8 gamer97, 08.02.2014
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Sollte passen, dann wirst du einer der ersten auf der Map sein, bringt dir nur nicht viel ...
    BS und andere Programme kommen auch drauf, oder? Wenn nicht würde ich dir das auf jeden Fall empfehlen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bruce0089, 11.02.2014
    bruce0089

    bruce0089 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    naja des weiss ich nicht :)
    hab den pc bei mindfactory zusammengestellt, und habe auch ausgewählt dasss sie ihn zusammenbauen, denke auch dass sie das BS installiert haben also liegt des nicht in meiner hand :)
     
  12. #10 xandros, 11.02.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das liegt sehr wohl in deiner Hand. Die Betriebssystem-Installation erfolgt nur dann, wenn dies speziell gewuenscht und bei der Bestellung entsprechend mit als Service beauftragt wird. Und dann handelt es sich um eine Preinstallation, die man noch durch die Eingabe der eigenen Daten (Benutzername/Passwort/Laender- und Tastatureinstellungen etc.) und die Treiberinstallationen vervollstaendigen muss.
    Ist das nicht bestellt worden, muss man das Betriebssystem selbst komplett installieren.
     
Thema:

SSD frage

Die Seite wird geladen...

SSD frage - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Suche ssd Festplatte für notebook

    Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...