Ssd - festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von matrix123, 17.11.2010.

  1. #1 matrix123, 17.11.2010
    matrix123

    matrix123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin sehr an einer SSD-Festplatte interessiert.
    Ist eine solche wirklich um vieles schneller als eine HDD?
    Welche wäre für mein System zu empfehlen?
    GA-880GMA-UD2H Micro-ATX
    AMD Phenom II X4 965
    WIN7 HOME 64bit

    Crucial RealSSD C300 64GB?
    Corsair Force 60GB
    ADATA S599 64GB

    Bitte um einen Rat.

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 17.11.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ssd sind schon um einiges schneller als "normale" hdds, bringt aber nur den Programmen etwas die auch darauf installiert sind. Da wirds mit einer 64er schon knapp.
     
  4. #3 matrix123, 17.11.2010
    matrix123

    matrix123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja, hab jetzt auf meinem neuen Rechner eigentlich so ziemlich alles drauf, was ich so brauche und meine Partition C ist jetzt mit 25GB belegt.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist sie wirklich, selbst die schlechteste :)
     
  6. #5 matrix123, 17.11.2010
    matrix123

    matrix123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wäre eine meiner 3 genannten eine gute Wahl:
    Crucial RealSSD C300 64GB?
    Corsair Force 60GB
    ADATA S599 64GB

    Kann man eine SSD wie jede andere HDD benutzen, oder muss man irgendwelche regelmäßige Programme zur Wartung - oder so - drüberlaufen lassen?

    Haben sie sonst irgendwelche Nachteile?

    Danke!!!
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja

    Windows 7 erkennt die SSD und stimmt alles notwendige darauf ab, du brauchst keinerlei Programme dafür, sinnfrei und schädlich wären Defragmentierprogramme.

    Noch hoher Preis und keine Langzeiterfahrungen

    Nach deinen genannten mußt du mal selst nach Erfahrungsbeichten googeln, ich kenne keine davon.
     
  8. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Mainboard SATA III unterstützt, nimm die Crucial Real SSD.
    Ansonsten kannst auch die OCZ Vertex Extended II 60GB nehmen. Ist gleich schnell und ein klein wenig günstiger.
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 18.11.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    begrenzte schreibvorgänge, so wie ich gehört hab.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512102, 18.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    spare lieber noch etwas und hole dir dann eine grössere ssd,z.b. 128GB,
    weil 60/64GB sind im nu voll.
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist prinzipell richtig, aber ein HDD hat auch nicht das ewige Leben.

    zeigt mir mein SD-Tool an. Vom SSD-Controller werden nämlich die Speicherzellen so organisiert, daß eine möglichst gleichmäßige Abnutzung stattfindet.
     
Thema: Ssd - festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartung von ssds-festplatten

    ,
  2. wartung von ssd-platten

Die Seite wird geladen...

Ssd - festplatte - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...