SSD Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Megalodon, 13.11.2011.

1. #1 Megalodon, 13.11.2011
    Megalodon

Megalodon Erfahrener Benutzer

Hallo Modernboard-Community,

mein Kumpel möchte gerne für diesen PC http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/101126-neuer-pc-atelco-4.html , welchen Ihr damals "zusammengestellt" habt eine SSD verbauen, Kapazität um die 512 GB - wenn es das gibt- welche in das System passt bzw verbaut werden kann.
    Habt ihr Vorschläge worauf er bzw ich - wenn ich es ihm weitergebe - achten soll?
    Gibt es Unterscheidungen bzgl des Anwendungsbereiches?

Im voraus Danke

Megalodon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sven.hedin, 14.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

doch es gibt 512GB als SSD.

da aber dein kumpel scheinbar null ahnung hat und lieber eine
    SSD mit 512GB haben möchte,muß er dafür 629€ bei Atelco berappen.
    http://www.atelco-shop.com/p/387246101/cruc
    interessant finde ich das am PC selbst lieber gespart wurde und
    jetzt eine eine SSD mit 512GB eingebaut werden soll,
    die fast soviel,wie der ganze PC kostet.

naja,des menschen wille ist sein himmelreich.:D

4. #3 Megalodon, 14.11.2011
    Megalodon

Megalodon Erfahrener Benutzer

Danke schon mal für die Antwort nur wird nur ein Teil meiner Frage beantwortet. Worauf soll er achten. Gibt es von Hersteller zu Hersteller unterschiede,wenn ja sind diese gravierend?
    Und in wie fern gespart? Zum damaligem Zeitpunkt war er ,denke ich nicht schlecht nur hat halt das Geld für eine SSD nicht gereicht und die Festplatte war über den Konfigurator pflicht :)
    Gibt es auch gute mit weniger Speicher(128GB), besitze da auch nicht so viel Ahnung deswegen frage ich euch.

5. #4 domdom-88, 14.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Also dein Kumpel sollte sich einmal selbst über SSDs schlau machen, da es da einiges zu beachten gibt, was man dort regeln/unterlassen sollte, im Vergleich zur normalen HDD (z.B. soll man nicht defragmentieren).
    Ohne dieses Wissen und die entsprechende Anwendung ist ne SSD sinnlos.

SSDs sind nach Geschwindigkeit, Cache, etc zu ordnen, da gibt es sicher einige Tests, die man so googlen kann. Wichtig wäre auch zu wissen, ob sein Board SATA3 unterstützt...

Ich glaube, Intel hat da so die hochwertigsten SSDs am Markt, OCZ ist aber auch gut dabei...

6. #5 sven.hedin, 14.11.2011
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Thema:

SSD Festplatte

Die Seite wird geladen...

SSD Festplatte - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...