SSD Festplatte

Diskutiere SSD Festplatte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Modernboard-Community, mein Kumpel möchte gerne für diesen PC http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/101126-neuer-pc-atelco-4.html ,...

  1. #1 Megalodon, 13.11.2011
    Megalodon

    Megalodon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Modernboard-Community,

    mein Kumpel möchte gerne für diesen PC http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/101126-neuer-pc-atelco-4.html , welchen Ihr damals "zusammengestellt" habt eine SSD verbauen, Kapazität um die 512 GB - wenn es das gibt- welche in das System passt bzw verbaut werden kann.
    Habt ihr Vorschläge worauf er bzw ich - wenn ich es ihm weitergebe - achten soll?
    Gibt es Unterscheidungen bzgl des Anwendungsbereiches?

    Im voraus Danke

    Megalodon
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sven.hedin, 14.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    doch es gibt 512GB als SSD.


    da aber dein kumpel scheinbar null ahnung hat und lieber eine
    SSD mit 512GB haben möchte,muß er dafür 629€ bei Atelco berappen.
    http://www.atelco-shop.com/p/387246101/cruc
    interessant finde ich das am PC selbst lieber gespart wurde und
    jetzt eine eine SSD mit 512GB eingebaut werden soll,
    die fast soviel,wie der ganze PC kostet.

    naja,des menschen wille ist sein himmelreich.:D
     
  4. #3 Megalodon, 14.11.2011
    Megalodon

    Megalodon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antwort nur wird nur ein Teil meiner Frage beantwortet. Worauf soll er achten. Gibt es von Hersteller zu Hersteller unterschiede,wenn ja sind diese gravierend?
    Und in wie fern gespart? Zum damaligem Zeitpunkt war er ,denke ich nicht schlecht nur hat halt das Geld für eine SSD nicht gereicht und die Festplatte war über den Konfigurator pflicht :)
    Gibt es auch gute mit weniger Speicher(128GB), besitze da auch nicht so viel Ahnung deswegen frage ich euch.
     
  5. #4 domdom-88, 14.11.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Also dein Kumpel sollte sich einmal selbst über SSDs schlau machen, da es da einiges zu beachten gibt, was man dort regeln/unterlassen sollte, im Vergleich zur normalen HDD (z.B. soll man nicht defragmentieren).
    Ohne dieses Wissen und die entsprechende Anwendung ist ne SSD sinnlos.

    SSDs sind nach Geschwindigkeit, Cache, etc zu ordnen, da gibt es sicher einige Tests, die man so googlen kann. Wichtig wäre auch zu wissen, ob sein Board SATA3 unterstützt...

    Ich glaube, Intel hat da so die hochwertigsten SSDs am Markt, OCZ ist aber auch gut dabei...
     
  6. #5 sven.hedin, 14.11.2011
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
Thema:

SSD Festplatte

Die Seite wird geladen...

SSD Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...