SSD festplatte in betrieb nehmen

Diskutiere SSD festplatte in betrieb nehmen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten morgen liebe comunity Ich hab da gleich mal eine frage. Wie oben beschrieben möchte ich eine ssd Festplatte in Betrieb nehmen. Wie das...

  1. Tushor

    Tushor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Guten morgen liebe comunity
    Ich hab da gleich mal eine frage. Wie oben beschrieben möchte ich eine ssd Festplatte in Betrieb nehmen. Wie das funzt ist kein Problem. In den willkommen thread habe ich bereits ein paar daten nieder geschrieben was mein pc hardware angeht. Meine frage ist wie ich das technisch mache das die seagate 1 terrabyte formatiert wird und mir als leeres laufwerk für dateien bereit steht ich möchte auf die ssd nur Windows 7 haben und nichts anderes.

    Kann mir da jemand ein paar tipps geben ?
    Mit besten dank im vorraus lg Tushor
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.10.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Prinzip kein Problem. Ich mache sowas immer mit Gparted Live CD. Rechner damit booten und Partition formatieren. Danach kannst du die SSD einbauen und Windows darauf installieren.
     
  4. Tushor

    Tushor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Hallo. Danke für ihre antwort. Haben sie da eine seite wo ich mir das image runterladen kann ? Vielen dank im vorraus lg Tushor
     
  5. #4 xandros, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man Windows installieren will und dabei vorhandene Partitionen inkl. der darauf befindlichen Daten restlos loeschen will.... warum dafuer nicht die in der Windows-Installationsroutine bereits enthaltene Funktion zum Loeschen und anlegen von Partitionen verwenden?

    Man kann auch Alternativen wie GPartet verwenden, notwendig ist das jedoch nur in Ausnahmefaellen wenn Windows die Partitionen selbst nicht sauber erkennt und dementsprechend auch nicht entfernen will. Ansonsten Windows-DVD einlegen, Rechner starten, Installationsablauf folgen. Wenn gefragt wird wohin Windows installiert werden soll -> angezeigte Partitionen loeschen und an der gewuenschten Stelle (auf dem entsprechenden Speichermedium) eine Partition fuer Windows neu anlegen!
    Dann den Installationsprozess fortsetzen.
    Nach der Installation von Windows koennen weitere Partitionen ueber die Datentraegerverwaltung auf den unzugeordneten Speicherbereichen der HDD eingerichtet und formatiert werden.
     
  6. Tushor

    Tushor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Ja , naklar . Genau so mach ich das. Stimmt. Voll simple. DANKESCHÖN !!!!! lg Tushor
     
Thema: SSD festplatte in betrieb nehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd einbauen und in betrieb nehmen

    ,
  2. ssd in betrieb nehmen

    ,
  3. 2 festplatte in pc einbauen und in betrieb nehmen

Die Seite wird geladen...

SSD festplatte in betrieb nehmen - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...