SSD festplatte in betrieb nehmen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Tushor, 23.10.2013.

1. Tushor

Tushor Neuer Benutzer

Guten morgen liebe comunity
    Ich hab da gleich mal eine frage. Wie oben beschrieben möchte ich eine ssd Festplatte in Betrieb nehmen. Wie das funzt ist kein Problem. In den willkommen thread habe ich bereits ein paar daten nieder geschrieben was mein pc hardware angeht. Meine frage ist wie ich das technisch mache das die seagate 1 terrabyte formatiert wird und mir als leeres laufwerk für dateien bereit steht ich möchte auf die ssd nur Windows 7 haben und nichts anderes.

Kann mir da jemand ein paar tipps geben ?
    Mit besten dank im vorraus lg Tushor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.10.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Im Prinzip kein Problem. Ich mache sowas immer mit Gparted Live CD. Rechner damit booten und Partition formatieren. Danach kannst du die SSD einbauen und Windows darauf installieren.

4. Tushor

Tushor Neuer Benutzer

Hallo. Danke für ihre antwort. Haben sie da eine seite wo ich mir das image runterladen kann ? Vielen dank im vorraus lg Tushor

5. #4 xandros, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man Windows installieren will und dabei vorhandene Partitionen inkl. der darauf befindlichen Daten restlos loeschen will.... warum dafuer nicht die in der Windows-Installationsroutine bereits enthaltene Funktion zum Loeschen und anlegen von Partitionen verwenden?

Man kann auch Alternativen wie GPartet verwenden, notwendig ist das jedoch nur in Ausnahmefaellen wenn Windows die Partitionen selbst nicht sauber erkennt und dementsprechend auch nicht entfernen will. Ansonsten Windows-DVD einlegen, Rechner starten, Installationsablauf folgen. Wenn gefragt wird wohin Windows installiert werden soll -> angezeigte Partitionen loeschen und an der gewuenschten Stelle (auf dem entsprechenden Speichermedium) eine Partition fuer Windows neu anlegen!
    Dann den Installationsprozess fortsetzen.
    Nach der Installation von Windows koennen weitere Partitionen ueber die Datentraegerverwaltung auf den unzugeordneten Speicherbereichen der HDD eingerichtet und formatiert werden.

6. Tushor

Tushor Neuer Benutzer

Ja , naklar . Genau so mach ich das. Stimmt. Voll simple. DANKESCHÖN !!!!! lg Tushor

Thema: SSD festplatte in betrieb nehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd einbauen und in betrieb nehmen

,
  2. ssd in betrieb nehmen

Die Seite wird geladen...

SSD festplatte in betrieb nehmen - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...