SSD-Empfehlung

Diskutiere SSD-Empfehlung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, Kann mir jemand eine SSD mit 120/128GB unter 150€ empfehlen? Schwanke zur Zeit zwischen Crucial M4, OCZ Agility 3 und Corsair Force Series...

  1. #1 laralicious, 12.10.2011
    laralicious

    laralicious Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig
    Hey,
    Kann mir jemand eine SSD mit 120/128GB unter 150€ empfehlen?
    Schwanke zur Zeit zwischen Crucial M4, OCZ Agility 3 und Corsair Force Series 3.
    Hat jemand Erfahrung mit einer dieser 3? Oder doch lieber eine andere?

    lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Nein, habe ich nicht.
    Wofür brauchst du die?
     
  4. D5B

    D5B Guest

    sind diese ssds wirklich so viel schneller als die normalen festplatten?
     
  5. #4 Leonixx, 12.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hier, kannst du selbst die Tests durchlesen.

    SSD Testberichte, Datenblätter und Vergleiche - ssd-test.de

    Das ist OT und keine Antwort auf die Frage des TE. Google hilft dabei. ;)
     
  6. #5 laralicious, 12.10.2011
    laralicious

    laralicious Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig
    Meine Festplatte ist kaputt und ich brauche eine neue.


    @Leonixx:

    Danke, nach der Seite wird es wohl die Crucial M4 werden.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Ich frage nicht umsonst, wofür du die SSD brauchst. Den Geschwindigkeitsschub gibt es nämlich nur dann, wenn die anderen Komponenten nicht zum Flaschenhals werden. Bei einem Netbook wirst du nämlich keine Schubkraft erkennen.
     
  8. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Mein System steht in der SIG.
    Ich benutze diese SSD:
    Samsung MZ-5PA128/EU 128GB interne Solid State Drive: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Die ist wirklich gut.
    Aber heinzl hat Recht. Wenn du eine SSD in ein "älteres" System einbaust, wirst nicht viel mehr Geschwindigkeit bekommen, da die alten Komponenten den Flaschenhals bilden.

    Ich merke schon einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied.
    Vorallem ist das blöde rattern der HDD endlich weg.
     
  9. #8 xandros, 12.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    den du dir allerdings sehr teuer erkauft hast. (Im direkten Vergleich zur HDD schneiden die SSDs nicht sonderlich gut ab beim Preis/GB.)
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Solche Daten spielen übrigens für die Praxis absolut keine Rolle, das ist wie der Megapixelwahn bei Digitalkameras. :cool:
     
  11. #10 laralicious, 13.10.2011
    laralicious

    laralicious Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig
    Das ist mir wohl klar. Habe einen i7-950 auf einem EVGA SLI LE. RAM ist Corsair Dominator 1600MHz CL8. Grafikkarte ist eine GTX 470, wobei das eher nebensächlich ist. Und als Datenplatte kommt eine 2TB Caviar Black zum Einsatz.
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. D5B

    D5B Guest

    was heißt OT und TE?
     
  14. #12 laralicious, 13.10.2011
    laralicious

    laralicious Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig
    OT=Offtopic, TE=Threadersteller
     
Thema: SSD-Empfehlung
Die Seite wird geladen...

SSD-Empfehlung - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...