SSD Caching

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von MrJansen, 26.04.2012.

1. #1 MrJansen, 26.04.2012
    MrJansen

MrJansen Neuer Benutzer

Guten Abend,
    ich habe ein kleines Problem. Habe heute meine 60gb SSD bekommen, welche ich fürs SSD Caching von asus in meinen pc einbauen wollte. Habe 4 Intel Sata 3 und 2 Marvell Sata 3 Anschlüsse. Hab also die SSD am Marvellslot angeschlossen und die AI suite gestartet. Diese verlangt aber auch eine normale Festplatte am Marvellport. Also die Hauptfestplatte am Marvellport angeschlossen, Windows startet nicht mehr (Please select Bootdrive). Jetzt hab ich mir überlegt, die ohnehin etwas verbuggte ai suite hinter mir zu lassen und das caching über die Intelsoftware laufen zu lassen.
    1. Kann ich jetzt einfach den RAID Treiber über den AHCI Treiber für den c600 Chipsatz installieren?
    2. Ich hasse Marvell. Könnte es denn trotzdem Leistungsunterschiede geben, wenn ich das Caching anstelle am empfohlenem Marvellport am Intelport laufen lasse?
    3. Seitdem ich die SSd angeschlossen habe, braucht das Mainboard ungefähr 10 Sekunden, um die POST Nachrichten anzuzeigen. Wieso? Habe ein Sabertooth x79.

Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SSD Caching
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus ssd caching x79

,
  2. asus ssd caching

,
  3. asus sabertooth x79 ssd caching

,
  4. ssd caching x79,
  5. marvell ssd caching,
  6. asus sabertooth x79 ssd caching einrichten,
  7. marvell treiber asus x79,
  8. ssd caching einrichten x79,
  9. sabertooth x79 ssd caching,
  10. asus mainboard x79 ssd-caching,
  11. asus sabertooth x79 ssd caching mit ssd platte,
  12. asus sabertooth x79 ssd festplatte welche sata,
  13. asus ssd caching treiber,
  14. asus caching problem,
  15. sabertooth x79 2 platten raid am marvel anschliessen,
  16. x79 ssd caching marvell oder intel,
  17. sabertooth x79 ssd marvell,
  18. asus x79 ssd caching,
  19. asus ssd caching fehlerhaft,
  20. solid state drive sata3 an sabertooth x79,
  21. asus ssd caching x79 einrichten,
  22. asus x79 ssd caching software,
  23. asus ssd cache einrichten,
  24. asus x79 ssd als cache einrichten,
  25. festplatten probleme sabertooth x79
Die Seite wird geladen...

SSD Caching - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  3. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  4. SSD via USB 3.0

SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...
  5. Samsung SSD

Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...