SSD auf Sata 2

Diskutiere SSD auf Sata 2 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich überlege mir vielleicht eine SSD zuzulegen. Allerdings ist mein Board schon ein bischen älter ( Asus P6T ). Meine Frage ist,...

  1. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich überlege mir vielleicht eine SSD zuzulegen. Allerdings ist mein Board schon ein bischen älter ( Asus P6T ).

    Meine Frage ist, lohnt es sich überhaupt eine SSD einzubauen wenn der Board nur Sata 2 hat?

    MFg Maqama
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  4. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke, dachte die hätten alle Sata 3 :eek:
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ursache,man kann nicht alles wissen.:)
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise müssten auch SATA3 SSD´s problemlos an einem SATA2- Controller laufen. Nur eben mit SATA2 Geschwindigkeit.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll er eine SATA 3 SSD nehmen und mehr bezahlen,
    obwohl er nur SATA 2 nutzt.

    Falls es nicht funktioniert,hat er nur Ärger,Laufereien
    und unnötige Wartezeit.
     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Er soll nicht, er könnte es tun. Ärger ist bei SATA 3 zu 2 unwahrscheinlich. ;)
     
  9. #8 domdom-88, 13.06.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Zukunftsorientiert gedacht, hätte er bei nem neuen PC dann die volle SATA III - Geschwindigkeit... Und abwärtskompatibel ist es ja...
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiß,was es bis dahin schon wieder besseres gibt.
    Vlt. ist eine SATA III SSD schon wieder der letzte Heuler.:)
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so. Ein halbes oder ein ganzes Jahr, kann man auf diese Weise retten. Ich würde es aber (Wie bei Grafikkarten) immer vom Aufpreis abhängig machen.
     
Thema: SSD auf Sata 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich ssd mit sata 2

    ,
  2. lohnt ssd bei sata 2

    ,
  3. ssd sata2 geschwindigkeit

    ,
  4. lohnt sich ssd bei sata 2,
  5. lohnt ssd mit sata2,
  6. ssd geschwindigkeit sata2,
  7. lohnt sich ssd bei sata2,
  8. lohnt eine sdd an sata 2,
  9. lohnt ssd bei sata2,
  10. ssd an sata2?,
  11. ssd auf sata 2 lohnt sich,
  12. lohnt sich eine ssd bei sata 2,
  13. sata2 geschwindigkeit ssd,
  14. ssd und sata2 lohnt das,
  15. ssd an sata2,
  16. lohnt sich eine ssd auf sata2 ?,
  17. lohnt sich eine ssd für sata 2 überhaupt,
  18. lohnt sich ssd an sata ii,
  19. lohn ssd bei sata II,
  20. lohnt sich eine ssd wenn man sata2 hat,
  21. lohnt sich eine ssd mit sata 2,
  22. sata 2 lohnt ssd,
  23. ssd für sata 2 lohnt,
  24. lohnt sich ssd sata 2,
  25. lohnt bei sata 2 ssd
Die Seite wird geladen...

SSD auf Sata 2 - Ähnliche Themen

  1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...