SSD auf Sata 2

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Maqama, 12.06.2011.

  1. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich überlege mir vielleicht eine SSD zuzulegen. Allerdings ist mein Board schon ein bischen älter ( Asus P6T ).

    Meine Frage ist, lohnt es sich überhaupt eine SSD einzubauen wenn der Board nur Sata 2 hat?

    MFg Maqama
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  4. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke, dachte die hätten alle Sata 3 :eek:
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ursache,man kann nicht alles wissen.:)
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise müssten auch SATA3 SSD´s problemlos an einem SATA2- Controller laufen. Nur eben mit SATA2 Geschwindigkeit.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll er eine SATA 3 SSD nehmen und mehr bezahlen,
    obwohl er nur SATA 2 nutzt.

    Falls es nicht funktioniert,hat er nur Ärger,Laufereien
    und unnötige Wartezeit.
     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Er soll nicht, er könnte es tun. Ärger ist bei SATA 3 zu 2 unwahrscheinlich. ;)
     
  9. #8 domdom-88, 13.06.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Zukunftsorientiert gedacht, hätte er bei nem neuen PC dann die volle SATA III - Geschwindigkeit... Und abwärtskompatibel ist es ja...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiß,was es bis dahin schon wieder besseres gibt.
    Vlt. ist eine SATA III SSD schon wieder der letzte Heuler.:)
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so. Ein halbes oder ein ganzes Jahr, kann man auf diese Weise retten. Ich würde es aber (Wie bei Grafikkarten) immer vom Aufpreis abhängig machen.
     
Thema: SSD auf Sata 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich ssd mit sata 2

    ,
  2. lohnt ssd bei sata 2

    ,
  3. ssd sata2 geschwindigkeit

    ,
  4. lohnt sich ssd bei sata 2,
  5. lohnt ssd mit sata2,
  6. ssd geschwindigkeit sata2,
  7. lohnt sich ssd bei sata2,
  8. lohnt eine sdd an sata 2,
  9. lohnt ssd bei sata2,
  10. ssd an sata2?,
  11. ssd auf sata 2 lohnt sich,
  12. lohnt sich eine ssd bei sata 2,
  13. sata2 geschwindigkeit ssd,
  14. ssd und sata2 lohnt das,
  15. ssd an sata2,
  16. lohnt sich eine ssd auf sata2 ?,
  17. lohnt sich eine ssd für sata 2 überhaupt,
  18. lohnt sich ssd an sata ii,
  19. lohn ssd bei sata II,
  20. lohnt sich eine ssd wenn man sata2 hat,
  21. lohnt sich eine ssd mit sata 2,
  22. sata 2 lohnt ssd,
  23. ssd für sata 2 lohnt,
  24. lohnt sich ssd sata 2,
  25. lohnt bei sata 2 ssd
Die Seite wird geladen...

SSD auf Sata 2 - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...