SSD Anschliessen wo?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von vmaxhasi, 08.01.2014.

1. #1 vmaxhasi, 08.01.2014
    vmaxhasi

vmaxhasi Neuer Benutzer

Hallo
    Habe eine frage wo schliesse ich meine SSD Festplatte an?
    Asus Maximus IV Extreme-Z,SSD OCZ Vertex3 .Ich nehme an Sata1 oder 2 aber wo ist der auf dem Board.
    Habe den Leistungsindex von Win7 gemacht und da komme ich Primaere festplatte nur auf 5.9 da kann was nicht stimmen....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was auch immer du mit diesem von Microsoft erfundenen fiktiven Wert, den kein Softwarehersteller grossartig beruecksichtigt (um nicht zu sagen: fuer den sich niemand interessiert!), anfangen willst.....

Je nach Festplatte ist der Wert jedoch voellig normal!

Siehe Handbuch!

https://www.asus.com/Motherboards/MAXIMUS_IV_EXTREMEZ/#support
    In der deutschen Ausfuehrung auf Seite 34 unter Punkt 2.2.1 Motherboard-Layout sind die Positionen der einzelnen Anschluesse aufgeschluesselt.
    Die SATA-Anschluesse findest du darauf mit den Nummern 13, 14 und 15 markiert, die auf der naechsten Seite wie folgt bezeichnet werden.
    13 Marvell Serial ATA 6.0 Gb/s (SATA6G_E1/E2 [rot])
    14 Intel Z68 Serial ATA 6.0 Gb/s (SATA6G_1/2 [rot])
    15 Intel Z68 Serial ATA 3.0 Gb/s (SATA3G_3-6 [grau])

Fuer Datenlaufwerke (SSD/HDD) kannst du entweder die Anschluesse unter 13 oder 14 verwenden - je nachdem ueber welchen Hostadapter mit seinen Funktionen du die Laufwerke betreiben moechtest.
    Optische Laufwerke sollten NICHT an dem Marvell-Hostadapter (13) betrieben werden.

Dir steht somit frei, ob du SATA6G_E1, SATA6G_E2 (Markierung 13) oder SATA6G_1 bzw. SATA6G_2 (Markierung 14) verwendest. An den restlichen Anschluessen macht eine SSD keinen Sinn.

4. #3 vmaxhasi, 09.01.2014
    vmaxhasi

vmaxhasi Neuer Benutzer

Ok ich danke dir !Gibt es kein Programm wo ich die SSd testen kann zum schauen ob sie richtig lauft.Mein Kollege hat auch eine SSD und der kommt auf 7.8 darum frage ich .Da bin ich mit meinen 5.9 schon schwach auf der Brust....

5. heinzl

heinzl .

Das bedeutet nur, daß das OS nicht auf der SSD installiert wurde. :cool:
    Wahrscheinlich ist im BIOS nichtmal AHCI aktiviert.

Zum Testen brauchst du auch kein Programm, das merkt man. :D

Aber solche Programme gibt es: AS SSD Benchmark - Download - heise online

6. #5 Leonixx, 10.01.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Verzögerung kommt auch, wenn du AHCI Im Bios nicht aktiviert hast. Zusätzlich sollte man dies in Windows Registry aktivieren. Hatte diese Probleme mit meiner Samsung Evo SSD. Danach ging es deutlich nach oben.
    Windows 7 Tipps - AHCI nachtrglich aktivieren

7. heinzl

heinzl .

Aussagekräftiger als der Leistungsindex von Win7 ist das Programm ASS Benchmark.
    Laß das Programm laufen, mach einen Screenshot und stell ihn hier rein, dann kann ich dir mehr sagen.

8. #7 vmaxhasi, 11.01.2014
    vmaxhasi

vmaxhasi Neuer Benutzer

Doch windows7 ist auf der SSD installiert und AHCI ist auch aktiviert..

9. #8 vmaxhasi, 11.01.2014
    vmaxhasi

vmaxhasi Neuer Benutzer

Ach ich muss noch viel lernen wie fuege ich hier eine grafik ein ,habe den screenshot gemacht?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 11.01.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

In deiner Antwort auf die Büroklammer rechts neben den smilie klicken, dann Datei auswählen und hochladen. Gibt aber eine Beschränkung der Dateigroße.

12. #10 vmaxhasi, 11.01.2014
    vmaxhasi

vmaxhasi Neuer Benutzer

Thema: SSD Anschliessen wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ssd und hdd anschließen

,
  2. ssd wo anschließen

Die Seite wird geladen...

SSD Anschliessen wo? - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  3. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  4. SSD via USB 3.0

SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...
  5. Samsung SSD

Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...