SQL Befehl DELETE funktioniert nicht!

Diskutiere SQL Befehl DELETE funktioniert nicht! im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe folgenden SQL Befehl einegegben $tbl_loeschen= "Delete * From ip_abgestimmt"; mysql_query($tbl_loeschen); Nun soweit so gut(glaube...

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich habe folgenden SQL Befehl einegegben

    Code:
    $tbl_loeschen= "Delete * From ip_abgestimmt";
    mysql_query($tbl_loeschen);
    
    
    Nun soweit so gut(glaube ich), nun löscht er mir die tabelle nicht!

    In der Test Datenbank gibt er folgenden Fehler aus:

    Fehler

    SQL-Befehl:

    DELETE * FROM ip_abgestimmt

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '* From ip_abgestimmt' at line 1


    Kann mir jemand helfen??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 04.10.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ist klar du hast auch den Sql befehl falsch geschrieben.

    PHP:
    DELETE FROM Tabelle WHERE FELD='1'
    Vergiss auch nicht die Where klausel sonst löscht er dir alle Datensätze.

    Mfg Splasch
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    danke! Er soll auch alle Daten löschen!

    Begründung: In diese tabelle werden IP's geschrieben, die bei einer Umfrage schon abgestimmt haben! Bei einer neuen Umfrage muss ich diese ja wieder löschen, oder etwa nicht??
     
  5. #4 splasch, 04.10.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du alles aus der Tablle löschen möchtest dann geht das mit dem Sql befehl

    PHP:
    TRUNCATE TABLE 'ip_abgestimmt'
    Mfg Splasch
     
  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    danke für die schnellen antworten!
     
Thema: SQL Befehl DELETE funktioniert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sql delete funktioniert nicht

    ,
  2. sql delete löscht nicht

    ,
  3. delete befehl funktonert nicht phph

    ,
  4. sql delete from geht nicht,
  5. sql delete befehl,
  6. sql server delete funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

SQL Befehl DELETE funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  2. Home Button funktioniert nicht

    Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  3. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...