SQL Befehl DELETE funktioniert nicht!

Diskutiere SQL Befehl DELETE funktioniert nicht! im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe folgenden SQL Befehl einegegben $tbl_loeschen= "Delete * From ip_abgestimmt"; mysql_query($tbl_loeschen); Nun soweit so gut(glaube...

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich habe folgenden SQL Befehl einegegben

    Code:
    $tbl_loeschen= "Delete * From ip_abgestimmt";
    mysql_query($tbl_loeschen);
    
    
    Nun soweit so gut(glaube ich), nun löscht er mir die tabelle nicht!

    In der Test Datenbank gibt er folgenden Fehler aus:

    Fehler

    SQL-Befehl:

    DELETE * FROM ip_abgestimmt

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '* From ip_abgestimmt' at line 1


    Kann mir jemand helfen??
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 04.10.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ist klar du hast auch den Sql befehl falsch geschrieben.

    PHP:
    DELETE FROM Tabelle WHERE FELD='1'
    Vergiss auch nicht die Where klausel sonst löscht er dir alle Datensätze.

    Mfg Splasch
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    danke! Er soll auch alle Daten löschen!

    Begründung: In diese tabelle werden IP's geschrieben, die bei einer Umfrage schon abgestimmt haben! Bei einer neuen Umfrage muss ich diese ja wieder löschen, oder etwa nicht??
     
  5. #4 splasch, 04.10.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du alles aus der Tablle löschen möchtest dann geht das mit dem Sql befehl

    PHP:
    TRUNCATE TABLE 'ip_abgestimmt'
    Mfg Splasch
     
  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    danke für die schnellen antworten!
     
Thema: SQL Befehl DELETE funktioniert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sql delete funktioniert nicht

    ,
  2. sql delete löscht nicht

    ,
  3. delete befehl funktonert nicht phph

    ,
  4. sql delete from geht nicht,
  5. sql delete befehl,
  6. sql server delete funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

SQL Befehl DELETE funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  2. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  3. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  4. Home Button funktioniert nicht

    Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  5. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?