Spyware-Verseuchung von Nokia 5140i?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Sauerländer, 23.05.2007.

  1. #1 Sauerländer, 23.05.2007
    Sauerländer

    Sauerländer Guest

    Hallo !!

    Gerade habe ich in Akte 07 auf Sat1 eine ausführliche Dokumentation über Handy-Spyware gesehen, mit denen Unbefugte angewählte Telefonnummern einsehen können und den Inhalt von SMS lesen können. In diesem Fall handelte es sich wohl um "Flexispy". Auf solche miesen "Untermieter" kann ich aber gerne verzichten. Jetzt meine Frage: Wie kann ich ohne ein Anti-Virenprogramm feststellen, ob mein Nokia 5140i eventuell manipuliert wurde? Ist dies im "Menü" erkennbar? Oder kann dieses Handy gar nicht betroffen sein, da es ja auch schon seit zwei Jahren auf dem Markt ist und technisch auch schon überholt ist? Für nützliche Informationen bin ich sehr dankbar! Viele Grüße aus dem Sauerland!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Spyware-Verseuchung von Nokia 5140i?

Die Seite wird geladen...

Spyware-Verseuchung von Nokia 5140i? - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  3. Nokia N96

    Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  4. Nokia 113 Akku

    Nokia 113 Akku: Hallo! Weißt jemand ob die Akku vom Nokia 113 mit anderen Nokia Akkus kompatibel ist? Habe in Internet gegoogelt aber es scheint nicht so...
  5. gelöschte "screenshots" = spyware?

    gelöschte "screenshots" = spyware?: habe mir "mac data recovery" heruntergeladen, um eine aus dem papierkorb gelöschte datei wiederherzustellen. beim durchstöbern der von "mac data...