Spyware verschwindet nicht

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Stormbringer, 09.03.2008.

1. #1 Stormbringer, 09.03.2008
    Stormbringer

Stormbringer Neuer Benutzer

Hallo,
    hab da ein Problem irgendwie ist meine Bandbreite geschrumpft und wenn ich Surfe erscheinen andauernd so Werbung.

Hab dann mal Avast drüber laufen lassen der Adware gefunden hat und diese auch beseitigt hat, doch irgendwie kommt das immer wieder.

Also nochmal mit Spybot probiert genau das gleiche.

Dann nochmal mit Spyware Doctor der hat dan das hir gefunden

Trojan.Keylogger.Hotkeys
    Adware.Netpumper
    Adware.Altnet_Software
    PWSTool.RAS

Mit Spyware Doctor konnte ich auch alles entfernen doch irgendwie erscheint diese Werbung trotzdem einfach so öffnen sich fenster auch wenn ich nicht Surfe.

Kann mir einer Vieleicht helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

4. #3 Stormbringer, 09.03.2008
    Stormbringer

Hir schon mal der LF

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 19:45:52, on 09.03.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16608)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe
    C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\PROGRA~1\Pinnacle\SHARED~1\Filter\server.exe
    C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\Scheduler\PCLEScheduler.exe
    C:\Programme\Pinnacle\PCTV Stereo\Vision\Vision.exe
    C:\PROGRA~1\Pinnacle\SHARED~1\Filter\VBI_SE~1.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe
    C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Downloads\HiJackThis202.exe
    C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiprvse.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Steganos Password Manager AutoFill - {1427A821-7B93-4F08-9A34-9FA03A3D93DB} - C:\Programme\Steganos Password Manager 2007\PasswordManagerBHO.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Programme\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] C:\Programme\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
    O4 - HKLM\..\Run: [poke mp3 cdrom meta] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Jump Poll Poke Mp3\roam axis.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [AIM OPEN] C:\DOKUME~1\Besitzer\ANWEND~1\STARTD~1\Wait Shim.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: &Search - http://kp.bar.need2find.com/KP/menusearch.html?p=KP
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/win...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1202414276687
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/mic...ls/en/x86/client/muweb_site.cab?1202418201796
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Lavaso

5. #4 ReinMan, 09.03.2008
    ReinMan

O4 - HKLM\..\Run: [poke mp3 cdrom meta] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Jump Poll Poke Mp3\roam axis.exe

O4 - HKCU\..\Run: [AIM OPEN]
    C:\DOKUME~1\Besitzer\ANWEND~1\STARTD~1\Wait Shim.exe

O8 - Extra context menu item: &Search - http://kp.bar.need2find.com/KP/menusearch.html?p=KP

Die 3 Einträge markierst du und gehst auf "Fix check". Ansonsten soweit in Ordnung.

6. #5 Stormbringer, 09.03.2008
    Stormbringer

Ok Danke schon mal,

Ad-Aware hat

4 Tracking Cookies und 3 MRU Objecte gefunden hab die jetzt beseitigt,

sollte es immer noch nicht verschwunden sein Melde ich mich wieder.

Danke nochmal.

So ein mist, werend ich das geschrieben habe ist diese mist Werbung wieder auf getaucht.

7. #6 ReinMan, 09.03.2008
    ReinMan

Trojan.Keylogger.Hotkeys
    Adware.Netpumper
    Adware.Altnet_Software
    PWSTool.RAS

Ist denn die Adware wenigstens beseitigt mit Spybot oder Adaware ? Keylogger sind gefährlich die zeichnen deine Tastatureingaben auf und schicken diese an den jenigen der dir diesen Keylogger zugeschickt hat.

Lade dir mal Ewido runter und mach einen "kompletten System-Scan" davor bitte updaten.

http://avg-anti-spyware.softonic.de/

8. #7 Stormbringer, 09.03.2008
    Stormbringer

Ja beide programme haben alles beseitigt, ich wusste erst garnicht das ich mir nen Keylogger gefangen habe war nur zufall das ich den gefunden habe.

Der wurde aber auch beseitigt nur irgend ein Tracking Cookie denke ich mal geht einfach nicht weg und verfolgt mich, auch wenn die Spyware programme anzeigen sie haben alles beseitigt taucht nach ungefähr 5min.

immer ein Fenster auf mit z.B CID:und dan irgend ne partner börse oder so aber CID: steht da immer.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 09.03.2008
    ReinMan

Tracking-Cookies verfolgen dich auf Seiten ;) das heißt lösch mal deinen Browserverlauf mit dem Tool "CCleaner". Du klickst bei "Cleaner" alles an und gehst auf "Analysieren">Starte CCleaner>sollte all mögliches Zeugs bereinigen.

Dann gehst du auf den Reiter "Registry" klickst alles an und gehst auf "Nach Fehlern suchen>Fehler beheben>was gefunden wird behebst du bitte das sind oft Programmreste die von deinstallierter Software übrig bleiben.

http://ccleaner.softonic.de/

11. #9 Stormbringer, 09.03.2008
    Stormbringer

Danke habs gefunden war ein als Programm getarntes Spyware tool als ich so ein Anti-Leech programm installiert hab hat es sich mit installiert aber als selbstständiges programm und als ich dan das Anti-Leech tool gelöscht hab ist es natürlich drauf geblieben.

Hab es also einfach unter Software deinstalliert und es ist verschwunden.

Das nerfige programm hieß übrigens CID und wurde von nichts als Spyware erkannt.

Thema:

Spyware verschwindet nicht

Die Seite wird geladen...

Spyware verschwindet nicht - Ähnliche Themen

1. gelöschte "screenshots" = spyware?

gelöschte "screenshots" = spyware?: habe mir "mac data recovery" heruntergeladen, um eine aus dem papierkorb gelöschte datei wiederherzustellen. beim durchstöbern der von "mac data...
  2. Wlan verbindung verschwindet ab und zu. (nur am Laptop)

Wlan verbindung verschwindet ab und zu. (nur am Laptop): Hallo, Ich habe seit einem Jahr einen Lenovo Y580.. Super Gerät. aber seit paar Wochen geht meine Wlanverbindung immerwieder ohne grund weg....
  3. Ordner verschwindet nicht nach dem löschen

Ordner verschwindet nicht nach dem löschen: Guten Tag, Ich habe schon vor einiger zeit einen leeren ordner erstellt und als ich gemerkt hab das ich ihn doch nicht brauche hab ich ihn...
  4. Win7 64bit mit 3 HDDs, eine verschwindet

Win7 64bit mit 3 HDDs, eine verschwindet: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass wenn ich bei mir 3 Festplatten anschließe, nach einiger Zeit (zwischen 2 und 6 Stunden Laufzeit) eine...
  5. handy finden via Software spyware

handy finden via Software spyware: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S3 dieses möchte ich mit einer Software ausstatten die es mir ermöglicht das handy wieder zu finden selbst wenn...