Spyware und sonstiger krams

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Don-VJ, 02.08.2006.

1. Don-VJ

Don-VJ Neuer Benutzer

Hallo!
    ich hab mich hier grad angemeldet, weil ich in anderen Foren keine hilfe gefunden habe...
    ich habe antivir, spybot und adaware auf meinem rechner.

1. ich hab massig an verfolgenden cookies, spybot findet immer so 7-13, diese lösche ich dann, aber nach einer zeitspanne von wenigen sekunden bis zu ein paar stunden, tauchen genau die selben wieder auf...

2. adaware findet 47 verfolgende cookies, diese hab ich ebenfalls gelöscht, aber wie gesagt, die die spybot findet, kommen immer wieder
    woher kommen diese verfolgenden cookies? und was stellen diese an?

3. antivir hat in den letzten paar tagen, täglich die selben trojaner gefunden, ich habe diese auch gelöscht, aber sie tauchen ständig wieder auf.
    ich finde keine beschreibung dieser viren, bei antivir

ich hab keine ahnung was ich tun soll...
    es nervt schon, immer wieder den selben mist zu finden und zu löschen wenn es nichts bringt :D

naja ich hoffe mir kann da irgendwer mal tipps geben, wie ich das alles loswerde

MfG Don-VJ

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

versuch mal die programme im abgesicherten modus. dann sollten die weg sein.
    spyware doctor ist auch ein gutes programm dafür.

4. #3 Obi-Wan, 02.08.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

tach,

also geh in den abgesicherten Modus und lass da denn deine Programme laufen, lösch dann alles was die finden, danach ist dein Pc 100% frei von dem Zeug.

EDIT: mist zu spät:D

5. Don-VJ

Don-VJ Neuer Benutzer

ok ich hab das jetz alles durchlaufen lassen,
    nichts wurde gefunden ò.ó

wenn das zeug wieder auftaucht meld ich mich nochmal...
    oder könnt ihr mir gleich sagen, was ich machen soll wenn es nochmal kommt?

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

entweder lässt du den spybot dein system überwachen (heist glaub ich spybot resident oder so), oder spyware doctor (das macht er auch mit der freeware). dann sollte das meiste gar nicht so leicht in dein system kommen.
    wenn doch mal wieder was is, im abgesicherten modus neu durchsuchen lassen.
    das solltest du vielleicht regelmässig machen genauso wie defragmentieren.

Thema:

Spyware und sonstiger krams

Die Seite wird geladen...

Spyware und sonstiger krams - Ähnliche Themen

1. gelöschte "screenshots" = spyware?

gelöschte "screenshots" = spyware?: habe mir "mac data recovery" heruntergeladen, um eine aus dem papierkorb gelöschte datei wiederherzustellen. beim durchstöbern der von "mac data...
  2. handy finden via Software spyware

handy finden via Software spyware: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S3 dieses möchte ich mit einer Software ausstatten die es mir ermöglicht das handy wieder zu finden selbst wenn...
  3. MELDUNG!!!!! Spyware erkannt, Ihr PC ist zu Langsam!!!!!

MELDUNG!!!!! Spyware erkannt, Ihr PC ist zu Langsam!!!!!: Hallo Gemeinde, ich habe da ein Problem und zwar egal ob ich bei Facebook oder Google auf der Seite bin, steht da immer Spyware erkannt , Ihr...
  4. Windows Grafiken und sonstige werden fehlerhaft dargestellt

Windows Grafiken und sonstige werden fehlerhaft dargestellt: Hallo! Ich habe auf dem PC meines Vaters das Problem, dass die Grafikkarte extrem herumspackt. Mir ist jetzt mehrmals folgendes passiert:...
  5. Netzteil kaputt, sonstige Hardware beschädigt?

Netzteil kaputt, sonstige Hardware beschädigt?: Hallo zusammen. In meiner "verzweiflung" wende ich mich nun an euch mit meiner Frage. Mein Pc hat gestern die Mücke gemacht, und ich bin mir...