spyware oder virus

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von vitaminsaft, 29.07.2007.

1. #1 vitaminsaft, 29.07.2007
    vitaminsaft

vitaminsaft Neuer Benutzer

mahlzeit,
    hab seit einer woche probleme mit spyware oder nem virus, kann ich nicht genau sagen. hab mir diverse programme gezogen und durchlaufen lassen. es ist besser geworden aber noch nicht ganz weg..
    folgendes: in der taskleiste ist ein symbol, mal ein kreuz mal ein fragezeichen immer im wechsel. es hat sich anfangs immer von allein ein fenster aufgemacht wo ich mir ein antivirus programm runterladen soll, jetzt muss ich raufklicken damit der link kommt aber trotzdem werd ich immer von ner warung unterbrochen: system allert, blablabla halt nen text auf englisch das spyware auf dem pc gefunden wurde und man soll dem link folgen ums zu entfernen. der download ist natürlich nicht kostenlos.

was kann ich da noch machen??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 29.07.2007
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Lade Dir mal:
    Adaware und Spybot
    und date die Programme up.

Lasse beide Programme im abgesicherten Modus laufen und lösche alles was gefunden wird
    Immunisiere dann mit Spybot das System
    > Neustart

Grüße

4. #3 vitaminsaft, 29.07.2007
    vitaminsaft

hab beide schon durchlaufen lassen, nur nicht im abgesicherten modus...

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

welches virenprogramm benutzt du?

wenn du eine freewareversion hast lade dir mal Kaspersky 7.0 (30-Tage-Testversion) und prüfe mal damit.

hast mit adaware und spybot was gefunden?

mfg jens

6. #5 K@rsten, 29.07.2007
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Wenn Du es nicht im abges. Modus löscht, ist alles nach dem nächsten Neustart wieder da!

Grüße

7. #6 vitaminsaft, 29.07.2007
    vitaminsaft

gefunden wurde mehr als genug...
    im moment hab ich antivir drauf und hab damit auch schon 2 mal durchlaufen lassen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

dann lass mal kaspersky durchlaufen. aber vorher antivir deinstallieren.

ansonsten so wie Darth gesagt hat.

mfg jens

10. #8 wolfheart, 30.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Vitaminsaft,

ich bündel mal die wirklich guten Vorschläge von Darth und Iceman2222

- Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle ebenfalls Kaspersky)
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    und Spybot mal Deine Festplatte checken.
    Hier der Link zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

Zusätzlich kannst Du auch noch auf Hijackthis.de gehen
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein. Du kannst ihn natürlich auch auf der Hauptseite von Hijackthis selber auswerten lassen

Thema:

spyware oder virus

Die Seite wird geladen...

spyware oder virus - Ähnliche Themen

1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke