spyware infection?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von unique, 26.03.2006.

  1. unique

    unique Guest

    Hallo zusammen.
    Ich hab ein Problem mit meinem Pc.
    Auf meinem Desktop befindet sich ein Hintergrund, auf dem steht
    "spyware infection. your system is infected.... " (denk rest kennt ihr - denke ich)

    was kann ich tun, damit das wieder weg geht?!
    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Triggers, 26.03.2006
    Triggers

    Triggers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    lass mal nen antivirenprogramm über deinen pc laufen, am besten wäre lavasoft ad-aware oder avast. war bei nem freund von mir auch so, nach nem virenscann gings dann wieder.
     
  4. unique

    unique Guest

    hab ich schon ein paar mal gemacht. aber hilft nichts.
    der virus an sich ist ja weg, aber der desktophintergrund ist immernoch da.
     
  5. #4 Black Hawk, 26.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja diese Problem ist mir bekannt, das einzigste was hilft ist, eine Systemwiederherstellung vor der Infektion!

    mfg
    Marcel
     
  6. #5 K@rsten, 26.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Mache mal ein Hijackthis www.hijackthis.de
    und poste das Ergebnis hier!



    Grüße
     
  7. #6 M-master, 26.03.2006
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    sieht das ganze in etwa SO aus?

    Wenn ja dann versuch erstmal mit Ad-Aware zu scannen und schmeiss mal alles raus was der findet


    ich glaub bei mir konnte man das mit irgendnem reg-schlüssel wieder wegmachen

    innem andren forum stand DIESE Lösung:


    1. Öffne notepad (editor) Unter Start/Ausführen den Befehl notepad eingeben,bestätigen,dann erscheit ein notepad editor.
    Oder unter Start/Programme/Zubehör/Editor

    2. copiere diser Code rein:

    Code:
    REGEDIT4
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\SharedTaskScheduler]
    "{3F245C2A-1558-3CCA-04A8-7AA23B60E40F}"=-
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\General]
    "Wallpaper"=-
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
    "Wallpaper"=-
    
    [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{3F245C2A-1558-3CCA-04A8-7AA23B60E40F}]
    
    3. Speichere die Datei als Fix.reg auf Desktop

    4.Doppel klick auf diese Datei Fix.reg



    der M-master
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte so ein Problem auch schon... aber hat alles nicht sonderlich geholfen also habe ich einfach formatiert.
     
  10. Newbie

    Newbie Guest

    Hatte das gleiche Problem auch. Ich habe Spybot durchlaufen lassen un es war weg. War vielleicht auch nur Glück :D
     
Thema:

spyware infection?

Die Seite wird geladen...

spyware infection? - Ähnliche Themen

  1. gelöschte "screenshots" = spyware?

    gelöschte "screenshots" = spyware?: habe mir "mac data recovery" heruntergeladen, um eine aus dem papierkorb gelöschte datei wiederherzustellen. beim durchstöbern der von "mac data...
  2. handy finden via Software spyware

    handy finden via Software spyware: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S3 dieses möchte ich mit einer Software ausstatten die es mir ermöglicht das handy wieder zu finden selbst wenn...
  3. MELDUNG!!!!! Spyware erkannt, Ihr PC ist zu Langsam!!!!!

    MELDUNG!!!!! Spyware erkannt, Ihr PC ist zu Langsam!!!!!: Hallo Gemeinde, ich habe da ein Problem und zwar egal ob ich bei Facebook oder Google auf der Seite bin, steht da immer Spyware erkannt , Ihr...
  4. Entfernung Spyware Protect

    Entfernung Spyware Protect: Hallo Mein Arbeits Kollege hat sich gestern Abend das Programm Spyware Protect eingefangen. Wie ist weiter vorzugehen? Als AV Programm hat er...
  5. Spyware (unter Anderem Beeinträchtigung der System Uhr)

    Spyware (unter Anderem Beeinträchtigung der System Uhr): Hey Leute, ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen. Kenne mich nicht so gut mit PCs aus, aber bin gerne offen für neues Wissen. :) Also...