spyware? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Biph, 19.04.2006.

1. Biph

Biph Neuer Benutzer

Hi!

Ich habe dank eines Wurms vor einigen Tagen meinen Win xp neu aufgesetzt. doch kaum habe ich alles wieder neu installiert, macht mein internet explorer schon wieder eigenartige dinge. Er öffnet sofort von selbst irgendwelche startseiten usw. Ausserdem kommt manchmal so eine Warnung vom "Nachrichtendienst". Da steht dann ich muss auf der site: regfix ein programm downloaden.

Nochetwas ist mir aufgefallen. ich habe kein sicherheitscenter mehr bei systemsteuerung. ich kann also keine firewall einschalten. ich habe power antivirus 2004 installiert und beim scan ist keine infizierte datei rausgekommen. versuche ich den windows defender runterzuladen, komme ich nicht auf die seite.
    warum? ich mein ich habe doch xp ganz neu aufgesetzt. wie finde ich heraus, ob da noch immer viren auf dem pc sind. ist das überhaupt möglich???

BITTE ganz freundlich um Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Also grundsätzlich gilt, nach dem aufsetzen eines Windows XP sollte man danach NICHT ins Internet gehen! Zuerst eine Firewall installieren und eine Antivirus-Software. Wer weis was du dir eingefangen hast, empfehle XP nochmal zu installieren.

4. Biph

Biph Neuer Benutzer

aber ich hab ja diesen power antivirus samt wächter vor dem ersten intenet ausflug installiert.

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Du solltest mal das ServicePack2 und alle späteren Updates/Patches installieren.

Gruß Mike

6. Biph

Biph Neuer Benutzer

aber das problem ist, dass ich nicht auf die windows update seite komme. es kommt immer. diese seite kann nicht angezeigt werden. sonst hätte ich mir ja schon defender usw. runtergeladen!

7. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

8. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Hat dieser Power-Antivirus eine Firewall?

9. Biph

Biph Neuer Benutzer

ich glaube nicht, dass es eine firewall gibt bei powerantivirus. es gibt so einen internet wächter. ich würde eben gerne die firewall von xp einschalten.

zum browser. mit firefox gehts nicht. mit ie auch nicht. lad jedenfalls jetzt das sp2 runter.

vielen dank

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 freshprince, 19.04.2006
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Hi,
    das Problem hat mein Kollege grade.
    Benutz du Filesharingprogramme?? Wenn ja, vielleicht hast du dir ne Spamware eingefangen!!!

Empfohlen: Spamware Doctor

12. #10 Michael155, 29.04.2006
    Michael155

Michael155 Guest

hi,
    ich rate dir zu norton internet security hat ne eigne fiewall anti sapm ant-virus bis jetzt hatte ich 2jahrelang kein vrus mehr drauf oder sonst irgendwas echt zuverlässig

MFG

Michae155

Thema:

spyware? Hilfe!

Die Seite wird geladen...

spyware? Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...