spyware? Hilfe!

Diskutiere spyware? Hilfe! im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Ich habe dank eines Wurms vor einigen Tagen meinen Win xp neu aufgesetzt. doch kaum habe ich alles wieder neu installiert, macht mein...

  1. Biph

    Biph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe dank eines Wurms vor einigen Tagen meinen Win xp neu aufgesetzt. doch kaum habe ich alles wieder neu installiert, macht mein internet explorer schon wieder eigenartige dinge. Er öffnet sofort von selbst irgendwelche startseiten usw. Ausserdem kommt manchmal so eine Warnung vom "Nachrichtendienst". Da steht dann ich muss auf der site: regfix ein programm downloaden.

    Nochetwas ist mir aufgefallen. ich habe kein sicherheitscenter mehr bei systemsteuerung. ich kann also keine firewall einschalten. ich habe power antivirus 2004 installiert und beim scan ist keine infizierte datei rausgekommen. versuche ich den windows defender runterzuladen, komme ich nicht auf die seite.
    warum? ich mein ich habe doch xp ganz neu aufgesetzt. wie finde ich heraus, ob da noch immer viren auf dem pc sind. ist das überhaupt möglich???

    BITTE ganz freundlich um Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Also grundsätzlich gilt, nach dem aufsetzen eines Windows XP sollte man danach NICHT ins Internet gehen! Zuerst eine Firewall installieren und eine Antivirus-Software. Wer weis was du dir eingefangen hast, empfehle XP nochmal zu installieren.
     
  4. Biph

    Biph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber ich hab ja diesen power antivirus samt wächter vor dem ersten intenet ausflug installiert.
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest mal das ServicePack2 und alle späteren Updates/Patches installieren.

    Gruß Mike
     
  6. Biph

    Biph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber das problem ist, dass ich nicht auf die windows update seite komme. es kommt immer. diese seite kann nicht angezeigt werden. sonst hätte ich mir ja schon defender usw. runtergeladen!
     
  7. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi!

    Mit welchem Browser gehst du auf die Update-Site?

    Man sollte nur mit dem Internet Explorer gehen!

    PS: Das SP2 bekommt man auch hier http://www.pctipp.ch/downloads/dl/26938.asp


    mfg Daniel
     
  8. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hat dieser Power-Antivirus eine Firewall?
     
  9. Biph

    Biph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht, dass es eine firewall gibt bei powerantivirus. es gibt so einen internet wächter. ich würde eben gerne die firewall von xp einschalten.

    zum browser. mit firefox gehts nicht. mit ie auch nicht. lad jedenfalls jetzt das sp2 runter.

    vielen dank
     
  10. #9 freshprince, 19.04.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das Problem hat mein Kollege grade.
    Benutz du Filesharingprogramme?? Wenn ja, vielleicht hast du dir ne Spamware eingefangen!!!

    Empfohlen: Spamware Doctor
     
  11. #10 Michael155, 29.04.2006
    Michael155

    Michael155 Guest

    hi,
    ich rate dir zu norton internet security hat ne eigne fiewall anti sapm ant-virus bis jetzt hatte ich 2jahrelang kein vrus mehr drauf oder sonst irgendwas echt zuverlässig

    MFG

    Michae155
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 phrames, 30.04.2006
    phrames

    phrames Guest

    genau das tat ich. hab norton installiert und firewall und antispyware und jetzt fuzt alles perfekt. vielen dank!
     
  14. Biph

    Biph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das war ich jetzt, also nochmal danke!!!
     
Thema:

spyware? Hilfe!

Die Seite wird geladen...

spyware? Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...