Spybot findet grüne Einträge

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von hexe, 18.08.2007.

  1. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich lasse ja regelmässig Spybot durchlaufen und lösche alle gefundenen roten Einträge. Seit kurzem findet er auch grüne Einträge. Habe bei Hilfe nachgelesen und erfahren, dass es sich dabei um Gebrauchsspuren handelt und es dem Nutzer selbst überlassen bleibt diese zu löschen. Jetzt würde ich doch gerne wissen worum es sich bei den Einträgen handelt. Ich kann nicht einschätzen ob das jetzt wichtig ist oder nicht.

    Es handelt sich dabei um Log, Cache, Common Dialogs (da wird ein Registrierungsschlüssel angeben) und Cookie Einträge.

    Habe zwar ein Bild von dem Suchlaufergebniss gemacht (den Fachausdruck dafür habe ich vergessen :D) und dieses auf einem Word Dokument gespeichtert, ich weiss aber nicht wie ich es hier rein kopieren kann. ( Sorry.

    Ich bitte um verständliche Antworten, da ich ja Comuteranfänger bin.

    Danke hexe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 19.08.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hi!

    "Gebrauchsspuren", das bedeutet nichts weiter als:

    -Wo du im Internet gewesen bist, also welche Seiten du besucht hast.
    (wenn du in der Adressleiste dann den Anfang einer Adresse eingibst, wird sie automatisch ergänzt)
    -Was du zB im Google oder Ebay eingegeben hast
    (die Suchfunktion "merkt" sich deine Suchbegriffe)
    -den Cache deines Internet Browsers (zB Explorer oder Firefox)
    (Cache heißt: der Browser lagert Seiten aufm PC, damit sie bei erneutem Anklicken schneller da sind)
    -wenn du dich hier im Forum eingeloggt hast und du später wieder kommst, loggt er dich auch wieder automatisch ein, das sind sog. Cookies
    (gibts auch bei Ebay, eigentlich überall wo man sich mit Name und Passwort einloggt)

    Diese Informationen benötigen Platz auf deinem PC, wenn man sie nie bereinigt, sogar ziemlich viel mit der Zeit. Spybot kann sie löschen um die Kiste sauber zu halten und zu vermeiden, dass schädliche Software deine Passwörter klaut. Aber wie du schon gesagt hast, bleibt es dir überlassen.
    Wenn du sie löschst musst du halt alles wieder neu eingeben.
    Und gefährliche Daten sind rot.

    Ich hoffe du kannst mit meiner Erklärung bissl was anfangen.
     
Thema: Spybot findet grüne Einträge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spybot grüne einträge

    ,
  2. spybot findet browser einträge

Die Seite wird geladen...

Spybot findet grüne Einträge - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Acer Aspire T135 Findet neue Sata- Festplatte nicht

    Acer Aspire T135 Findet neue Sata- Festplatte nicht: Mein Acer- Pc (Acer Aspire T135) erkennt die neu eingebaute S-ATA Festplatte nicht. Sie wird nirgens im Bios angezeigt, und auch nicht in diversen...
  3. Audacity findet Sounkarte nicht

    Audacity findet Sounkarte nicht: Moin! Ich habe W7 neu installiert. Jetzt geht weder Audiorestaurator noch Audacity. Beide finden die Soundkarte nicht. Ich habe Onboard- Sound....
  4. Bildschirm wird grün?

    Bildschirm wird grün?: Hallo, habe folgendes Problem. Seit zwei Tagen kann ich keine Spiele bei Steam mehr starten, ohne dass sie kurz danach einfrieren, oder sich der...
  5. IPad findet kein WLan

    IPad findet kein WLan: Guten Abend, ich habe gerade das Problem, dass mein IPad meinen Router nicht finden kann. Gestern hat noch alles funktioniert, aber jetzt ist...