Spyaxe eingefangen, Computer lahmgelegt. Wie repariere ich Windows?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nimue, 01.01.2006.

1. Nimue

Nimue Neuer Benutzer

Hallo!
    Hab mir Spyaxe eingefangen und zahle nun für meine Dummheit. Mein Computer streikt selbst im abgesicherten Modus. Der Taskmanager geht gerade noch - allerdings kann ich selbst durch ihn weder auf das CD-Laufwerk, noch sonst irgendwas zugreifen. Auf Windows schon lange nicht mehr! Die Recovery-CD gibt mir keine Möglichkeit zur Reparatur, nur zur kompletten Neuinstallation oder eine nur für Kenner gedachte Installation.
    Bräuchte dringend Hilfe!!
    Weiss jemand wie ich Windows reparieren kann oder sogar den Trojaner los werde??
    Ach ja - den Wurm W32/Sonebot-B habe ich dann u.a. auch noch!!
    Hilfe!!!! ;(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Mach doch mal bitte als erstes mit HijackThis einen Scan und poste den kompletten LogFile hier rein. Dann schauen wir weiter. Vielleicht hast Du Glück, obwohl ich Dir nicht zuviel Hoffnung machen möchte.

Gruß Mike

4. #3 PcFrEaK, 01.01.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

doch mit dem taskmanager kannst du auf alle programme zugreifen:

Datei -> neuer task, dann antiviren programm durchlaufen lassen

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Könnte es eventuell sein, dass sie kein AntiVirenProgramm hat? Denn, wenn sie eines hätte, wäre sie wohl jetzt nicht in diesen Schwierigkeiten, oder?

Und selbst wenn sie eines hat, dann hat dieses es zugelassen, dass Schädlinge durchkommen. Nicht gerade verlässlich, dann das gleiche nochmal laufen zu lassen.

Gruß Mike

6. Nimue

Nimue Neuer Benutzer

@PcFrEaK
    Das mit dem Programmzugriff sag mal meinem Taskmanager - der pfeift mir was!!

@ Mike HH
    Ich kann den Scan nicht durchführen, ich kann ja nicht einmal einen Ordner erstellen!! Und ich habe ein Virenprogramm durchlaufen lassen - in der Tat! Sogar eines, dass Spyaxe entfernen sollte. Dann reagierte der Computer allerdings gar nicht mehr!!
    Bin jetzt an einem anderen Laptop - mit dem kann ich zwar ins Internet und alles runterladen, doch auf den infizierten bekomme ich nichts drauf!! Das ist ja das Problem! :(

7. #6 K@rsten, 01.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Was ist mit der letzt funktionierenden Konfiguration?

Aber wie sich das anhört, wirst Du wohl das System neu aufsetzen müssen!

Grüße

8. Nimue

Nimue Neuer Benutzer

Äh, sorry Darth - was meinst du mit der letzten Konfig?
    Bin keine Leuchte in sowas ;-)

9. #8 K@rsten, 01.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Wenn Du den Rechner startest und F8 drückst kommt doch ein Menü
    Hier müsste es die Möglichkeit gebenden Rechner mit der letzt funktionierenden Konfiguration zu starten!

Grüße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nimue

Nimue Neuer Benutzer

Jep, stimmt. Habs überlesen - geh immer nur über den abgesicherten Modus - vom Rest hab ich keine Ahnung!
    Aber was genau würde mir das bringen - geht nichts verloren? Bekomme ich so evtl. wieder Zugriff? Weiss gar nicht mehr was ich versuchen soll, hab immer die Befürchtung, dass es noch schlimmer wird.

12. #10 K@rsten, 01.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Versuche mal die letzt funkt. Konfig!
    Verloren geht nichts!

Grüße

Thema: Spyaxe eingefangen, Computer lahmgelegt. Wie repariere ich Windows?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie repariere ich einen computer

Die Seite wird geladen...

Spyaxe eingefangen, Computer lahmgelegt. Wie repariere ich Windows? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...