Spy Bot

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von mattes, 06.08.2006.

1. mattes

mattes Neuer Benutzer

Hallo ich habe jetzt schon ein paar mal spy bot durch laufen lassen und es finde jedes mal einen fehler " Magic control Agent"
    Hatte schonmal jemand das problem?
    Wie bekomme ich es weg?
    Und wie bekomme ich die nervigen Pop up´s weg?

Mfg mattes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 06.08.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Lade Dir zusätzlich Adaware
    Lasse beide Programme im abgesicherten Modus laufen und lösche alle gefundenen Dateien

Imunisiere dann mit Spybot das System und starte neu!

Grüße

4. mattes

mattes Neuer Benutzer

wie komme ich in denn abgesicherten Modus???
    Und was soll ich runterladen???

Mfg Mattes

5. mattes

mattes Neuer Benutzer

So habe es im Abgesicherten Modus laufen lassen (Habe in einem anderen thema gelesen wie ich in den Abgesicherten Modus komme)

Ergebniss es ist immernoch da was soll ich tun???

Mfg mattes

6. #5 K@rsten, 06.08.2006
    K@rsten

Hi

Mache mal ein Hijackthis www.hijackthis.de
    und poste das Logfile hier.

Grüße

7. mattes

mattes Neuer Benutzer

wo finde ich den logfile ????

ich bin noch nicht si wirklich erfahren mit meinem rechner

8. mattes

mattes Neuer Benutzer

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:50:40, on 06.08.2006
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\System32\keyhook.exe
    C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIACE.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avcenter.exe
    C:\Programme\T-DSL SpeedManager\TSMSvc.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    G:\Eigene Dateien\Downloads\hijackthis_199\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SiS Windows KeyHook] C:\WINDOWS\System32\keyhook.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus DX3800 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIACE.EXE /P26 "EPSON Stylus DX3800 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus DX3800"
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [eMuleAutoStart] C:\emule\emule.exe -AutoStart
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: AntiVir PersonalEdition Classic starten.lnk = C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avcenter.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O16 - DPF: {E49A9FCB-FAA9-4C1F-A1C1-54920DA2CCA4} - http://es6-scripts.dlv4.com/binaries/egauth4/egauth4_1052_EN_XP.cab
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: T-DSL SpeedManager (TSMService) - T-Systems Business Services - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\TSMSvc.exe

ich hoffe das hier ist das richtige

Mfg Mattes

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 K@rsten, 06.08.2006
    K@rsten

Hi

Als erstes >> Windows updaten

Kopiere mal das Logfile in das Fenster unter hijackthis.de und klicke auf Auswerten

Grüße

11. #9 manfrog, 10.08.2006
    manfrog

manfrog Neuer Benutzer

Also ich weiß nur, das das Programm WinTV bei mir auch einen Eintrag im SpyBot erzeugt.
    Diesen Eintrag bekommt SpyBot zwar gelöscht, wenn ich aber die Shedule von WinTv erneut starte, wird der Fehler (ist ja wohl keiner) erneut erzeugt.

Thema:

Spy Bot

Die Seite wird geladen...

Spy Bot - Ähnliche Themen

1. Bots

Bots: Hallo Leute, Auf einem Vereinswebspace lief deren Seite. CMS war webspell. In der vergangenen Zeit wurde die Seite immer mehr zugespamt in den...
  2. Unreal Tournament 3 Bot im Server verwalten

Unreal Tournament 3 Bot im Server verwalten: Guten Morgen, liebe Foren Freunde :) Ich bin am Verzweifeln :( Ich hoffe es gibt noch Spieler von euch, die sich an die Unreal Tournament 3...
  3. Bot programmieren

Bot programmieren: Hat vielleicht einer eine Idee wie ich es angehe, einen Bot zu programmieren? Also der irgendwas für mich macht ( z.B. Tastendrücke simulieren...
  4. Suche kleinen PHP Server für IRC Bots (ca. 10MB)

Suche kleinen PHP Server für IRC Bots (ca. 10MB): Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem kleinen Plätzchen für 4-5 IRC Bots, dafür brauche ich maximal 10MB. (Eine .php Datei pro Bot)...
  5. Norton Anti Bot Meldung........ Ton weg!

Norton Anti Bot Meldung........ Ton weg!: Hallo Leute, gestern bekam ich ne Meldung von Norton Anti Bot wegen eines Malware Funds. Ich habe die Datei in Quarantäne verschoben. Kurz...