Spurlos sichern

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von hadiro, 31.01.2007.

  1. hadiro

    hadiro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte spezielle Daten auf einem Stick sichern. Es sollen aber keine Reste der Quelldatei, z.b.durch automatische Datensicherung o.ä. Prozesse auf dem PC verbleiben. Daten, die ich ggf. selbst nicht als solche erkenne.
    Wie mache ich das ?

    MFG HADIRO
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 05.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hadiro.

    Wie möchtest Du durch eine Sicherung durchführen, ohne dass Daten auf Deinem PC bleiben? Ich glaub´, man kann nur durch´s Verschieben die Daten auf dem Datenträger speichern und gleichzeitig auf dem PC löschen.

    Willst Du, dass nach dem Löschvorgang die Daten nicht mehr wiederherzustellen sind?
     
  4. hadiro

    hadiro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja, ich möchte, dass auch keine Daten zur Wiederherstellung auf dem PC verbleiben.

    Gruss hadiro
     
  5. #4 bul-bul-ogly, 08.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hadiro.

    Dann kannst Du mit dem NT-Backup die Systemdateien, Systemeinstellungen und/oder ausgewählte Ordner sichern. Und dann einfach die Festplatte formatieren - dann bleibt nichts mehr übrig.

    Nur wenn Du ohne Neuinstallation des Betriebssystems die Daten löschen willst, da gibt es viele, auch kostenlose Programme zur Datenvernichtung (z. B. CCleaner). Der überschreibt mehrmals den Papierkorbinhalt.
     
  6. hadiro

    hadiro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ogly

    nur zur Sicherheit. Wenn ich eine Tabelle erstelle, sie ausdrucke, in den Papierkorb schicke und den dann mit cc-cleaner lösche, hat nicht noch irgendein "wohlmeinendes" Programm eine Sicherung "irgendwo und noch verschlüsselt abgelegt???

    Verzeihe meine Skepsis, Dieter
     
  7. #6 bul-bul-ogly, 08.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hadiro.

    Man kann nochmal, um sicherzugehen, eine Registry-Reinigung durchführen und überhaupt eine Reinigung des PC´s. Dadurch werden alle Verknüpfungen der Datei und alle Registry-Einträge gelöscht. Welches Reinigungsprogramm benutzt Du?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. hadiro

    hadiro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ogly

    Ich benutze CCleaner 1.36.430

    Gruss und Dank
    Dieter
     
  10. #8 bul-bul-ogly, 08.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Dieter.

    Das benutz´ ich auch und sehe immer wieder, dass es ein nützliches und beliebtes Programm ist.
     
Thema: Spurlos sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. razr v3i papierkorb

Die Seite wird geladen...

Spurlos sichern - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. WG-Router - Sicher?

    WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...
  4. Kann man Programmdateien sichern

    Kann man Programmdateien sichern: Hallo, bei meinen Eltern ist es demnächst nötig Windows neu aufzusetzen. Sie nutzen noch XP und das ist mir zu unsicher, vor allem da sie von...
  5. Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?

    Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?: Der Umgang mit dem Internet ist zwar für viele Menschen alltäglich geworden und auch meist unverzichtbar, jedoch sind wir uns meist nicht über die...