"Spuren" löschen??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Tom_83, 21.03.2008.

  1. Tom_83

    Tom_83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    Benutze gemeinsam mit anderen den selben PC.
    Möchte gerne meine "Arbeitsspuren" usw.... immer wieder löschen, wenn ich am PC fertig bin - meine Jetzt nicht im Internet, sondern in meinen verschiedenen Ordnern...
    Kann mir jemand verraten, wie das geht?

    Danke!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Betriebssystem?

    XP:
    Einträge im Startmenü für "häufig verwendete Programme/Dokumente"
    -Rechtsklick auf die Taskleiste - Eigenschaften - Register Startmenü - Startmenü Anpassen
    a) Register Allgemein - Programme - Liste löschen
    b) Register Erweitert - zuletzt verwendete Dokumente - Liste löschen
     
  4. Tom_83

    Tom_83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Achja, hab ich vergessen.... :rolleyes:

    Hab das XP!

    Danke schon mal - was schon nützlich!
    Eine Frage hab ich dazu noch: Wenn ich in einen Ordner gehe, und oben bei "Adresse" eben die "Adresse" des Ordners eingebe, in den ich möchte, schlägt er mir auch die Ordner vor, die ich zuletzt besucht habe. (Ist so ähnlich wie der Verlauf im Internet...)
    Bekomme ich das auch irgendwie gelöscht?
     
  5. #4 xandros, 21.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst im Explorer?

    Das lässt sich (soweit ich weiss) über
    Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internetverbindungen - Internetoptionen
    löschen.
    In dem erscheinenden Fenster im Register Allgemein unter "Browserverlauf" auf Löschen klicken und anschliessend "Verlauf löschen".
    (Hier kannst du auch die temporären Internetdateien, Cookies, Formulardaten und Kennwörter löschen, die im IE gespeichert wurden.
     
  6. Tom_83

    Tom_83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, mein nicht im Explorer - hab Mozilla! :D
    Das mit dem Verlauf wusste ich schon - danke trozdem!!

    Nein, ich meinte in meinen Ordnern...
    Hab mal ein Bild davon:

    [​IMG]

    Drauf klicken, dann wird´s grösser

    Ich geb halt oft oben in der Leiste die Dateinamen ein, und da schlägt es mir auch die letzten besuchten Dateien automatisch vor. (Also ähnlich wie beim Explorer oder bei Mozilla...)
    Und genau DAS will ich löschen....
     
Thema: "Spuren" löschen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im startmenü dokumenteliste löschen

    ,
  2. häufig verwendete registerkarten löschen

    ,
  3. xp arbeitsspuren löschen

    ,
  4. arbeits spuren vom pc entfernen,
  5. wie lösche ich den internet verlauf vom motorola razr,
  6. verwendete dateien spuren löschen
Die Seite wird geladen...

"Spuren" löschen?? - Ähnliche Themen

  1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  4. ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

    ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?: Hoffentlich kann ich mein Problem erkennbar hier darstellen? Als PC-Laie hat man es ja immer dann schwer im Leben, wenn man über die reine...
  5. Ordner wehrt sich gegen Löschen

    Ordner wehrt sich gegen Löschen: Vorab: Sorry, ja es gibt noch XP User ;) Vor einiger Zeit entdeckte ich einen unübersehbaren Ordner, welcher mich doch jetzt etwas beunruhigt....