Spule - Mainboard "fieeept" laut ...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nostra87, 26.05.2008.

  1. #1 nostra87, 26.05.2008
    nostra87

    nostra87 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Pc besteht aus vielen alten Teilen, die ich nach und nach
    gekauft und anschließend installiert habe.

    Das Problem ist, das Mainboard was ich vor einem Jahr
    von einem Freund abgekauft habe ist relativ gebraucht.
    Aber für den Preis, den ich bezahlt habe, ist der Abit IT7 MAX V.2
    ein recht gutes Stück.

    Allerdings habe ich neulig festgestellt, das mein PC laut
    "fieept". Alle meine Lüfte sowie Gehäuse Lüfter werden
    jeden Monat gereinigt, daran kanns net liegen.
    Mein Netzteil ist gerade mal 6 Monate alt (neu zu gelegt)

    Meint ihr es ist eine Spule vom Mainboard ? Oder sogar
    von der Grafikkarte ? Könnt ihr mir da behilflich sein ?
    Das fieeeepen ist sehr hoch und es geht almählich
    auf den Sender.

    Danke im vorraus
    Nette Grüße aus Berlin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 26.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Doch! Meistens der Grakalüfter!!
    Zuviel gereinigt!!
    Gruß Michael
     
  4. #3 nostra87, 26.05.2008
    nostra87

    nostra87 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich oder ? Der Lüfter ist allerdings nicht mit der
    Grakka miteingebunden. Also eher extern angelegt.
     
  5. #4 michael1000, 26.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Na gut dann wird es wohl ein anderer Lüfter sein?
    Denke mal nicht, dass es die Festplatte ist... obwohl das auch sein könnte!?
    Mal aufmachen und lokalisieren! Aber dann den PC nicht hinlegen!
    Gruß Michael
     
  6. #5 nostra87, 26.05.2008
    nostra87

    nostra87 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke Michael ! Für deine ausführliche Information, allerdings ist meine Seagate Festplatte relativ neu (vor einem Jahr gekauft).

    Meinst du doch nicht vielleicht eine Spule oder wie nennt man das nochmal ?
    Diese Dinger die mit so nem Draht umwickelt werden -.-
     
  7. #6 nostra87, 28.05.2008
    nostra87

    nostra87 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hat jmd. vielleicht ne Ahnung, was das sein könnte ?
     
  8. #7 kevinmidnick, 07.10.2010
    kevinmidnick

    kevinmidnick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Spule - Mainboard "fieeept" laut ...

    könnte eine Spule auf dem Board sein .
    Nimm mal ein blatt forme es zu einem Trichter und lausche mal vorsichtig vo das Geräusch von dem Board kommt.
    EVTL mal von nem Techniker oder einem der Ahnung hat mal nachschauen lassen.

    LG
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Spule - Mainboard "fieeept" laut ...

    Nach über 2 Jahren dürfte sich das Problem wohl erledigt haben ;):rolleyes:
     
  11. #9 kevinmidnick, 08.10.2010
    kevinmidnick

    kevinmidnick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Spule - Mainboard "fieeept" laut ...

    lol jetzt wirds peinlich :)
    Habe das Datum nie gelesen.
    Aber es steht auch keine Lösung drinne wie es sich gehört dann kann man daraus schliessen dass das Problem noch besteht. http://www.modernboard.de/images/smilies/cool.gif
     
Thema: Spule - Mainboard "fieeept" laut ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. foxcob motherboard laut

    ,
  2. mainboard zu laut

    ,
  3. mainboard laut

    ,
  4. maimboard laut,
  5. mainboard spule laut,
  6. asus m5a88 spulen,
  7. spule mainboard,
  8. spule auf mainboard,
  9. spule ist laut
Die Seite wird geladen...

Spule - Mainboard "fieeept" laut ... - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  4. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...