SPSS-Problem! Hilfe!

Diskutiere SPSS-Problem! Hilfe! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt. Habe eine SPSS-Datei auf meinem Windows 7 Rechner angelegt und anschließend an meinem Windows XP...

  1. Malena

    Malena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade etwas verzweifelt. Habe eine SPSS-Datei auf meinem
    Windows 7 Rechner angelegt und anschließend an meinem Windows XP Rechner
    alle Daten eingegeben. Nun wollte ich die Daten gerne wieder auf Windows
    7 öffnen, jedoch wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt "ungültige
    SPSS-Datei". Das Problem ist, dass ich meinen XP Rechner nicht hier
    habe.
    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit des Öffnens auf Windows 7? Oder muss
    ich dafür den Windows XP Rechner nutzen? Ist das ein genereller Fehler
    oder hat es mit den verschiedenen Systemen zu tun?

    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    SPSS-Datei ?
     
  4. Malena

    Malena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also da steht immer in der Fehleranzeige von SPSS, das das keine gültige Datei im SPSS-Format ist und daher nicht geöffnet werden kann.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Daten auf einem USB- Stick? Evtl. auf dem Stick mit den Daten gearbeitet und nicht "Hardware sicher entfernen" gemacht? Die SPSS- Versionen waren unter XP und 7 gleich?
     
  6. Malena

    Malena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau, die SPSS-Version ist dieselbe. Ja, den Stick habe ich zwar auswerfen lassen, jedoch ist im selben Moment auch der PC abgestürzt. Von daher könnte es schon gut sein, dass die Datei auf dem Stick beschädigt ist? Dann könnte es ja noch Hoffnung geben, dass die auf dem PC gespeicherte Version noch funktioniert?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Leider ja.

    Jupp! ;)
     
  9. Malena

    Malena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja toll, vielen Dank schonmal für die Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest! :)
     
Thema: SPSS-Problem! Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SPSS 20 fehler

    ,
  2. spss problem

    ,
  3. ungültige spss datei

    ,
  4. spss fehler beim öffnen der datei,
  5. spss sav datei kaputt,
  6. problem mit spss 13.0 für windows 7,
  7. spss problem forum,
  8. hilfe bei spss,
  9. spss-datei repair,
  10. immer angabe ungültige spss datendatei,
  11. probleme mit spss 20,
  12. spss-datei reparieren
Die Seite wird geladen...

SPSS-Problem! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...