SPSS-Problem! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Malena, 23.12.2011.

  1. Malena

    Malena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade etwas verzweifelt. Habe eine SPSS-Datei auf meinem
    Windows 7 Rechner angelegt und anschließend an meinem Windows XP Rechner
    alle Daten eingegeben. Nun wollte ich die Daten gerne wieder auf Windows
    7 öffnen, jedoch wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt "ungültige
    SPSS-Datei". Das Problem ist, dass ich meinen XP Rechner nicht hier
    habe.
    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit des Öffnens auf Windows 7? Oder muss
    ich dafür den Windows XP Rechner nutzen? Ist das ein genereller Fehler
    oder hat es mit den verschiedenen Systemen zu tun?

    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

    Lieben Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    SPSS-Datei ?
     
  4. Malena

    Malena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also da steht immer in der Fehleranzeige von SPSS, das das keine gültige Datei im SPSS-Format ist und daher nicht geöffnet werden kann.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Daten auf einem USB- Stick? Evtl. auf dem Stick mit den Daten gearbeitet und nicht "Hardware sicher entfernen" gemacht? Die SPSS- Versionen waren unter XP und 7 gleich?
     
  6. Malena

    Malena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau, die SPSS-Version ist dieselbe. Ja, den Stick habe ich zwar auswerfen lassen, jedoch ist im selben Moment auch der PC abgestürzt. Von daher könnte es schon gut sein, dass die Datei auf dem Stick beschädigt ist? Dann könnte es ja noch Hoffnung geben, dass die auf dem PC gespeicherte Version noch funktioniert?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Leider ja.

    Jupp! ;)
     
  9. Malena

    Malena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja toll, vielen Dank schonmal für die Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest! :)
     
Thema: SPSS-Problem! Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SPSS 20 fehler

    ,
  2. spss problem

    ,
  3. ungültige spss datei

    ,
  4. spss fehler beim öffnen der datei,
  5. spss sav datei kaputt,
  6. problem mit spss 13.0 für windows 7,
  7. spss problem forum,
  8. hilfe bei spss,
  9. spss-datei repair,
  10. immer angabe ungültige spss datendatei,
  11. probleme mit spss 20,
  12. spss-datei reparieren
Die Seite wird geladen...

SPSS-Problem! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...