Springen zum aktuellen Datum im Kalender

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von akbox, 29.01.2008.

  1. akbox

    akbox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    beim 9300er konnte man in der kalenderansicht mit der space taste zum aktuellen datum zurückkehren; mit dem e90 geht das nicht. kennt jemand eine schnelle möglichkeit um das zu erreichen; vielen dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Berthold.Liebig, 30.01.2008
    Berthold.Liebig

    Berthold.Liebig Guest

    Hallo!

    Bei dem originalen Kalender kann ich es Dir nicht sagen. Ich kann Dir aber nur wärmstens "Papyrus" empfehlen. Es ist ein sehr leistungsstarkes Kalenderprogramm, welches ständig weiterentwickelt wird. Hier kann man durch drücken der Taste "2" zum aktuellen Datum springen. Ich war vorher Palm User und hatte "Agendus Pro". Die beiden sind sich sehr ähnlich. Sicherlich hat Papyrus noch einige "Macken" aber wenn man den Originalen Kalender von Nokia sieht, dann kann man nur den Kopf schütteln. Wie kann man in ein so teures Gerät einen so mikrigen Kalender implimentieren. Leider kann man auch die Tastenbelegung im aufgeklappten Zustand (s.h. anderer Beitrag) nicht ändern.

    Gruß und ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

    Berthold
     
  4. akbox

    akbox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Ich bin nun schwer am Überlegen, ob ich mir Papyrus installiere. Kann man das Programm auf die Taste Kalender legen, dh. den internen Kalender ersetzen?
    Viele Grüße
    Alfred
     
  5. #4 kigoman, 31.01.2008
    kigoman

    kigoman Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir nur dringend dazu raten. Habe mir die Installation von Papyrus viel zu lange überlegt. Papyrus ist für das E90 ein "must have".
    Und da geht's dann ganz einfach, egal ob gkleines oder großes Display - einfach die "2" drücken.
     
  6. akbox

    akbox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn jemand weiß, wie man zum aktuellen datum im nokia kalender springen kann, wäre ich sehr froh!
    danke
     
  7. #6 cherrrytree, 02.02.2008
    cherrrytree

    cherrrytree Guest

    Hallo akbox,
    habe Deinen Beitrag gelesen und mal schnell probiert, ob ich mit irgendeiner Tastenkombination das hinbekomme.
    Bei mir hat´s dann folgendermassen geklappt. Habe in der Kalenderansicht probeweise auf einen anderen Tag im nächsten Monat eingestellt. Dann habe ich links neben dem grossen Innenbildschirm die rote Taste kurz gedrückt und dann anschliessend nochmals die Kalendertaste. Sofort war der Cursor am aktuellen Datum erschienen. Hoffe dies hilft Dir.
    Grüsse von CT
     
  8. akbox

    akbox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich danke Dir für Deinen Hinweis. Das gleiche funktioniert auch, wenn man den Kalender mit der rechten Taste auf Schließen drückt; dh man schließt und öffnet den Kalender neu! Dies ist eine funktionierende Methode, aber es sollte eigentlich anders gehen. Dies hat ja beim alten 9300er super funktioniert. Ich hoffe, dies wird mit einen der nächsten Updates erledigt.
    Aber vielleicht gibt es doch noch wo eine versteckte Taste, welche wir noch nicht gefunden haben!
    Vielen Dank nochmals.
    Viele Grüße
     
  9. #8 cherrrytree, 10.02.2008
    cherrrytree

    cherrrytree Guest

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. akbox

    akbox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich danke dir für die nützlichen shortcuts; schade nur, daß es im aufgeklappten zustand nicht geht; wirklich blöde! ich hoffe, daß es mal behoben wird.
    gruß, AK
     
  12. akbox

    akbox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    noch eine frage zu den shortcuts; ich vermisse wie beim nokia 9300 die escape taste; weiß jemand, wo die steckt?
    grüße
     
Thema:

Springen zum aktuellen Datum im Kalender

Die Seite wird geladen...

Springen zum aktuellen Datum im Kalender - Ähnliche Themen

  1. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  2. Wo bekommt ihr aktuelle Kino News her?

    Wo bekommt ihr aktuelle Kino News her?: Nabend liebe Kinofans, mich würde interessieren, wo Ihr die Kino News herbekommt? Früher habe ich diese aus Zeitschriften bekommen oder durch...
  3. SQL - WHERE Klausel um nach einem Datum zu suchen

    SQL - WHERE Klausel um nach einem Datum zu suchen: Hi, ich habe gerade ein Problem mit SQL. Ich versuche nach einem Datum zu suchen, aber ich mache da irgend etwas falsch. SELECT preis AS...
  4. Gemeinsamer Kalender auf Smartphones

    Gemeinsamer Kalender auf Smartphones: Hallo zusammen,ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit gemeinsamen Kalendern auf Smartphones hat. Mein Ziel ist es mit einer...
  5. Immer gleiches Datum/Zeit

    Immer gleiches Datum/Zeit: hi, mein Computer hat die falschen Zeiten angezeigt, wenn man es umgestellt hat, ist es wieder zurückgefallen, jetzt hab ich es ausgestellt,...