Sprachwahl

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von stevesmith, 21.08.2007.

  1. #1 stevesmith, 21.08.2007
    stevesmith

    stevesmith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumteilnehmer,

    habe mich erst heute für diesen Forum registriert.
    Habe die "Such" Funktion ausführlich bemüht aber trotzdem bleibt mir der ein od. andere Frage. Ich hoffe Ihr könnt helfen.

    Ich bin sehr oft im Auto unterwegs und benutze mein E65 mit einen Logitech Bluetooth Headset.
    Leider habe ich bis dato kein erfolg mit der Sprachwahl Funktion.
    Egal wie ich den Namen meine Kontakt angebe, über das Headset oder direkt am Telefon, meldet diese immer "kein Kontakt gefunden".

    Ist es möglich selber die Suchparameter im Sprachwahl zu bestimmen?
    Muss ich wie bei meine alten Handy den Kontakt-Suchname selber aufnehmen?
    Ich finde das diese Teil von der Anleitung ist nicht sehr gut beschrieben.

    Auf ein paar Tipps euerseits wäre ich sehr dankbar.

    Best regards aus dem Schaumburger Land
    Steve
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: Anleitung? Ob die bei mir auch im Karton war? ;)

    Ne, mal im Ernst, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden selber einen Namen aufzunehmen. Als FSE im Auto habe ich die Nokia CK-7W, es funktioniert - meistens. Wichtig scheint einen Moment zu warten und dann den Namen zu sprechen. Genau so wie er im Telefonbuch steht, Vorname zuerst. Dann klappt's eigentlich fast immer.

    Grüße Dirk
     
  4. #3 stevesmith, 22.08.2007
    stevesmith

    stevesmith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,
    danke für die schnelle Antwort.

    Mit meinem Logitech Headset jann ich ein Knopf drücken und ich kriege ein Quittungston wenn ich sprechen soll.
    Natürlich sag ich den Namen genau wie im Adressbuch geschrieben aber leider bisher ohne Erfolg - auch ohne Headset, also direkt am Telefon, kriege ich diesen Funktion nicht zum laufen. Es ist ziemlich ärgerlich da manuelles Wählen beim Autofahren ist weitaus gefährlicher als Telefonieren mit den Handy in der Hand.

    Ein weitere Frage:
    Darf beim Sprachwahl nur einen Telefonnummer bei den Kontakt abgespeichert sein? (Bei manchen habe ich Büro, Privat und Mobilnummern - ist ja ein Businesshandy und ich importiere alles aus Outlook)

    Danke vorab.

    Steve
     
  5. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steve,

    es dürfen schon beliebig viele Telefonnummern bei einem Kontakt gespeichert sein. Für Sprachwahl nimmt er die, hinter der der "Pac-Man" im Telefonbuch ist. Das ist standardmäßig die Mobiltelefonnummer, kann aber jederzeit mit "Optionen" -> "Standard" -> "Telefonnummer" eine Andere zugewiesen werden.

    Wenn die Telefonnummer mit dem Smilie dahinter markiert ist, ist auch die Funktion "Anrufn. wiedergeben" unter Optionen verfügbar. Da spricht das E65 den Kontaktnamen aus, wie man es auch im Profil für den Klingelton einstellen kann. Vielleicht solltest Du den Namen so aussprechen? Naja bei Aussprache müsste man sich bei manchen schon nen Knoten in die Zunge machen ;)

    Der Name wird ja auch recht amerikanisch gesprochen. Für den Vorleser lassen sich von Nokia deutsche Profile runterladen, aber dafür hab ich noch nichts entdeckt.

    Viel Glück, halte uns über die Ergbnisse auf dem Laufenden!

    Viele Grüße

    Dirk
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sprachwahl

Die Seite wird geladen...

Sprachwahl - Ähnliche Themen

  1. Sprachwahl Probleme

    Sprachwahl Probleme: Hallo zusammen! Habe jetzt intensiv nach einem Lösungs- /Hilfeansatz gesucht, aber nix gefunden. Vielleicht hat von euch jemand Rat? Es geht um...
  2. Nokia N91 Sprachwahl geht nicht über Kontakte

    Nokia N91 Sprachwahl geht nicht über Kontakte: Hallo, ich besitze ein N91 mit der Neuesten Firmware, ich weis nicht woran es liegt, aber kann man die Sprachwahl von denn Kontakten ändern? Wenn...