Sprachwahl Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Bison, 08.11.2006.

1. Bison

Bison Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Habe jetzt intensiv nach einem Lösungs- /Hilfeansatz gesucht, aber nix gefunden.
    Vielleicht hat von euch jemand Rat?

Es geht um die Sprachwahl, mit der man die Kontakte aufrufen kann.
    Diese funktioniert bei mir leider nicht wirklich.
    Ich kann zwar Profile, Uhr, Bluetooth, etc. per Sprachwahl aufrufen - jedoch keine Kontakte.
    Wenn ich den Anrufnamen absichtlich falsch spreche kommt auch die Fehlermeldung "Nicht erkannt".
    Allerdings passiert gar nüscht, wenn ich den Namen richtig ausspreche.
    Ich lande einfach wieder auf dem Hauptbildschirm. Keine Fehlermeldung - nix.
    Entsprechende Namen haben auch eine Standardnummer definiert.

Kennt vielleicht jemand das Problem oder hat einen Tipp für mich?
    Über Hilfe wäre ich dankbar.

Es ist neues N80 (silber) mit der Software-Version V 4.0623.0.41

Gruß
    Marco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenf83, 08.11.2006
    Svenf83

Svenf83 Erfahrener Benutzer

Das ist merkwürdig! Bei mir geht das ohne Probleme. Hast du denn unter System/Sp.-Befehl/ auch die Kontakte hinzugefügt? Wenn nicht, dann im besagten Ordner Optionen und Neues Programm Kontakte hinzufügen. Falls du die Kontakte bereits aufgeführt hast, könntest du es mit dem Zurücksetzen der Spracherkennung unter Optionen/Einstellungen/Spr.-anpass.zurücks. vesuchen.

Das ist das einzige, was mir imo einfällt.

Cu

Sven

4. Bison

Bison Neuer Benutzer

Hi Sven!

Ja, den Befehl "Kontakte" hatte ich bereits in den Sprachbefehlen eingefügt, wobei
    der Befehl auch nur bewirkt die Kontaktliste aufzurufen.
    Das funktioniert auch wunderbar. Genauso wie bei "Uhr" oder "Bluetooth", etc.

Nur bei den Kontakten (Bestimmte Personen) leider nicht. :(
    Muss ich wohl mal in einem Nokia Shop vorzeigen...

Gruß
    Marco

5. #4 Svenf83, 08.11.2006
    Svenf83

Svenf83 Erfahrener Benutzer

Argh!! :rolleyes: :rolleyes: Ich Trottel. Klar, das bewirkt nur, dass die Kontakte aufgerufen werden. Sorry, mit ein wenig Nachdenken... Sag mal bescheid, wenn du beim Händler warst. Würde mich interessieren woran es lag.

6. Bison

Bison Neuer Benutzer

Hehe.. macht ja nix..

Aber ich bin schon mal einen Schritt weiter.
    Wenn ich einen Kontakt selber erstelle, also alles neu im Telefon eingebe, dann
    funktioniert auch die Sprachwahl.
    Ich habe meine Kontakte jedoch alle über Bluetooth via Mac (iSync) synchronisiert.
    Und genau diese funktionieren leider nicht.
    Obwohl ein Name zur Sprachwahl angezeigt wird (Pacman-Symbol) und auch ein
    Name über den Synthesizer gesprochen wird, wenn man das anwählt.

Tja... da hackt es wohl irgendwo.. ob der Händler da was machen kann glaub ich eher nicht.
    Schreit eher nach einem Software-Updates des Telefons...

Bis dahin..

Gruß
    Marco

Thema:

Sprachwahl Probleme

Die Seite wird geladen...

Sprachwahl Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...