Sprachwahl Probleme

Diskutiere Sprachwahl Probleme im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo zusammen! Habe jetzt intensiv nach einem Lösungs- /Hilfeansatz gesucht, aber nix gefunden. Vielleicht hat von euch jemand Rat? Es geht um...

  1. Bison

    Bison Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe jetzt intensiv nach einem Lösungs- /Hilfeansatz gesucht, aber nix gefunden.
    Vielleicht hat von euch jemand Rat?

    Es geht um die Sprachwahl, mit der man die Kontakte aufrufen kann.
    Diese funktioniert bei mir leider nicht wirklich.
    Ich kann zwar Profile, Uhr, Bluetooth, etc. per Sprachwahl aufrufen - jedoch keine Kontakte.
    Wenn ich den Anrufnamen absichtlich falsch spreche kommt auch die Fehlermeldung "Nicht erkannt".
    Allerdings passiert gar nüscht, wenn ich den Namen richtig ausspreche.
    Ich lande einfach wieder auf dem Hauptbildschirm. Keine Fehlermeldung - nix.
    Entsprechende Namen haben auch eine Standardnummer definiert.

    Kennt vielleicht jemand das Problem oder hat einen Tipp für mich?
    Über Hilfe wäre ich dankbar.

    Es ist neues N80 (silber) mit der Software-Version V 4.0623.0.41

    Gruß
    Marco
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenf83, 08.11.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Das ist merkwürdig! Bei mir geht das ohne Probleme. Hast du denn unter System/Sp.-Befehl/ auch die Kontakte hinzugefügt? Wenn nicht, dann im besagten Ordner Optionen und Neues Programm Kontakte hinzufügen. Falls du die Kontakte bereits aufgeführt hast, könntest du es mit dem Zurücksetzen der Spracherkennung unter Optionen/Einstellungen/Spr.-anpass.zurücks. vesuchen.

    Das ist das einzige, was mir imo einfällt.

    Cu

    Sven
     
  4. Bison

    Bison Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sven!

    Ja, den Befehl "Kontakte" hatte ich bereits in den Sprachbefehlen eingefügt, wobei
    der Befehl auch nur bewirkt die Kontaktliste aufzurufen.
    Das funktioniert auch wunderbar. Genauso wie bei "Uhr" oder "Bluetooth", etc.

    Nur bei den Kontakten (Bestimmte Personen) leider nicht. :(
    Muss ich wohl mal in einem Nokia Shop vorzeigen...

    Gruß
    Marco
     
  5. #4 Svenf83, 08.11.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Argh!! :rolleyes: :rolleyes: Ich Trottel. Klar, das bewirkt nur, dass die Kontakte aufgerufen werden. Sorry, mit ein wenig Nachdenken... Sag mal bescheid, wenn du beim Händler warst. Würde mich interessieren woran es lag.
     
  6. Bison

    Bison Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hehe.. macht ja nix..

    Aber ich bin schon mal einen Schritt weiter.
    Wenn ich einen Kontakt selber erstelle, also alles neu im Telefon eingebe, dann
    funktioniert auch die Sprachwahl.
    Ich habe meine Kontakte jedoch alle über Bluetooth via Mac (iSync) synchronisiert.
    Und genau diese funktionieren leider nicht.
    Obwohl ein Name zur Sprachwahl angezeigt wird (Pacman-Symbol) und auch ein
    Name über den Synthesizer gesprochen wird, wenn man das anwählt.

    Tja... da hackt es wohl irgendwo.. ob der Händler da was machen kann glaub ich eher nicht.
    Schreit eher nach einem Software-Updates des Telefons...

    Bis dahin..

    Gruß
    Marco
     
Thema:

Sprachwahl Probleme

Die Seite wird geladen...

Sprachwahl Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...