Sprachsteuerung

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Nanne, 05.11.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nanne

    Nanne Guest

    Ich schreib´s mal hier rein, weil ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
    Also: Folgendes Problem.
    Mein Mann ist an MS erkrankt und hat in der Hand eine Spastik, die das führen der Maus und damit das richtige Setzen des Cursors stark erschwert.
    Jetzt suche ich ein Programm, mit dem der Cursor über Sprachsteuerung geführt werden kann.
    Hab mich schon mal in einigen Computerläden umgeschaut, aber wirklich überzeugt hat mich nix.
    Vielleicht hat einer von Euch ne Idee für mich?...ist ja bald Weihnachten.
    Danke im Voraus Nanne
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nanne.

    Schau doch mal hier oder hier vorbei. Vielleicht ist da etwas Gescheites zu finden.

    Gruß Mike
     
  4. radoom

    radoom Guest

    zur noot kannst du das aber auch von windows auf deutsch updaten weil mein vater hat auch ms und das geht so gants gut da gibts n punkt in der sys.- steuerung (sprachein \ -ausgabe) probiers villeicht krigst de dis ja hin
     
  5. #4 scripter007, 06.11.2010
    scripter007

    scripter007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Gast0512103, 07.11.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Bisschen alt ? 6 Jahre !
    Und eigentlich gehört das auch nicht in die News das Thema :p
    EDIT:
    Können nicht so Leute, mit so Handproblemen die Maus mit dem Fuß steuern ?
     
  7. #6 Ostseesand, 07.11.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe schon seit vielen jahren mit sparachsteuerung und diversen hilfsmittel zur eingebe zu tun. die möglichkeiten werden immer besser und kostengünstiger.
    diese makros sind was besonderes und eine abwechslung zum trockenen sprachsteuerungssystem. diese kommandowiederholung bzw bestätigung ist echt eine runde sache für kinder und jugendliche mit handicap. ich kannte das so bisher noch nicht für diesen unschlagbaren preis.
    quälte mich mit alternativen programmen rum, um eine steuerung so bequem wie möglich und immer interessant zu gestalten.
    ich habe diese makros schon bestellt. wenn sie bei den kindern gut ankommen (star trek bord computer), werden es mit sicherheit mehr werden. diese makros runden mein paket im hohen maße ab.

    danke für den link. ----es ist ein news----
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sprachsteuerung

Die Seite wird geladen...

Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Sprachsteuerung

    Sprachsteuerung: Wie kann ein Rechner eine Sprachsteuerung verarbeiten ? Wie kann er vorhandene Daten mit den neuen Daten abgleichen ? Sind dies dann keine...
  2. Open-Source Sprachsteuerung

    Open-Source Sprachsteuerung: Guten Tag gibt es eine Open-Source Sprachsteuerung die im Grunde keine Befehle annimmt sondern nur Wörter bildet. Ich meine eine mit der man...
  3. Sprachsteuerung Navigation

    Sprachsteuerung Navigation: Hallo, ich habe mir die Lizenz für die original Navi-Software gekauft. Fuktioniert alles tadellos, nur die Sprachansage nicht. Habe sie auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.