Sprache lernen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von J.B., 12.02.2009.

1. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

hi Leute will nach der 10 warscheinlich ein Wirtschaftabi besuchen wenn ich da hin gehe müsste ich auch noch einen 2 Fremsprache lernen zu auswahl stehen

Französisch

Italienisch

Spanisch

was würde ihr vorschlagen,
    hab ihr schon Erfahrungen mit den einzelnen Sprachen ?

welche kann mann am besten später gebrauchen ?

würde bei allen Sprachen bei Null anfangen, die Schule stetzt keine Sprachkenntnisse in den Sprachen vorraus also alle fangen bei 0 an
    hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß J.B.

2. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

hi,

ich selber habe seit nun glaube ich 4 Jahren Französisch und finde die Sprache nicht ganz so einfach. Englisch steht in keinen Vergleich dazu. Man muss bei jedem Wort wissen, ob es Männlich oder Weiblich ist. Wenn du Französich nimmst, solltest du von Anfang an immer darauf achten, dass du sie dir gut merkst.

lg

3. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hi

Also, nimm auf gar keinem Fall Französisch das ist die schlimmste Sprache die es gibt!

Ich hatte die 4 Jahre lang in der Schule: 1. Französischstunde keine Ahnung und in der letzten Stunde nach 4 Jahren immer noch gleichwenig also fast nichts gelernt.

Dazwischen immer wieder mal eine 5 in Französisch im Zeugniss X(

Und ich war nicht der einzige dem es so erging, 5 gute Kumpels von mir hatten genau das selbe Problem.

Lern lieber Italienisch =)

mfg smudi

4. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Also mit Spanisch kommst Du am weitesten, da sie die am häufigsten verwendete Sprache ist (von den von Dir erwähnten).
    Beim Französisch ist es ähnlich. Für's französische würde auch sprechen das Du doch eh in die Schweiz ziehst, wenn ich mich recht erinnere. Da ist das ja fast ein muss. Eventuell kannst Du dort auch das italienische gebrauchen, kommt darauf an wohin es Dich zieht.
    Ansonst bleibt zum italienisch eher noch zu sagen das die Sprache langsam ausstirbt. Wird nur noch von Italienern gesprochen, mit ausnahme der ziwischen 40zig- und 50zig-Jährigen, alleinstehenden deutschen Frauen, welche ihren jährlichen Urlaub stets in Taormina verbringen :D

5. #5 jack456, 13.02.2009
    jack456

jack456 Erfahrener Benutzer

smudo hat recht ^^
    Französisch ist Wirklich schlimm...
    Es hängt ab an welche Lehrer man stösst ^^.
    In der ersten klasse war so ein Riese der sich immer am Kopf kratzte und sehr langsam sprach ^^
    Jetzt haben wir so eine 29 Jährige Tschechin , die spricht perfekt Französisch aber ich verstehe nix ^^
    Ich würde zu Spanisch raten ... da wenn du im Urlaub bist kannste bischen mit Latinas flirten und da es sehr viele Spanier auf zb YouTube gibt praktisch :p

6. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

7. #7 kleinpcler, 16.02.2009
    kleinpcler

kleinpcler Neuer Benutzer

Hi,
    für deine berufliche Zukunft würd ich dir Spanisch empfehlen. laut Zappmedia gibt es weltweit 322 Millionen Muttersprachler http://www.zappmedia-gmbh.de/sprachen-information.html

Falls dich sowas nicht interessiert dann nimm Italienisch. Ich hab gehört das soll am einfachsten sein. Französisch ist auf jeden fall NICHT einfach, wie ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann ;) !!

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hab selbst 4 jahre italienisch gehabt, und mit der richtigen Lehrperson ist es bestimmt NICHT schwer... Allerdings gibts ein problem mit italienisch: Kein Schw..n spricht diese Sprache, bis auf die Italiener :D
    Zu französisch und Spanisch kann ich nichts sagen, denke aber, dass beide sprachen in etwa gleich viel "nützen", von daher wäre bestimmt Spanisch besser, da einfacher zu lernen. Hat ja recht viel gemein mit Italienisch, und das ist NCIHT schwer.

9. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Also, ich muss mal was zu Französisch sagen: Alle die von Franz abraten, sollten sich überlegen, dass die anderen beiden sprachen ebenfalls romanische sind und somit ähnlich.

10. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

aha ok danke euch allen schon mal

aber nach der aussagen von Olil bin ich ein bisschen durch einnander sind somit alle gleich schwer ?

Thema:

Sprache lernen

Die Seite wird geladen...

Sprache lernen - Ähnliche Themen

1. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  2. Windows 7 Pro Sprach ändern

Windows 7 Pro Sprach ändern: [gelöst] Windows 7 Pro Sprach ändern Hallo, weiß jemand ob es mittlerweile ein Add-on,... gibt um die Sprache bei Win7 Pro zu ändern? Würde sie...
  3. Sprache auf nehmen und zur Google Speech API schicken

Sprache auf nehmen und zur Google Speech API schicken: Guten Tag ich habe folgendes Problem weiß aber gar nicht wo ich ansetzen soll: Ich habe mir ein kleines Script geschrieben, welches Audio von der...
  4. Windows 8 sprache ändern/Sprachpakete?

Windows 8 sprache ändern/Sprachpakete?: Hey Leute gibt es für windows 8 ein sprachpaket oder kann ich die sprache ändern wenn ich nur eine fremdsprachige version habe?
  5. Windows 7 - Umstellung auf deutsche Sprache

Windows 7 - Umstellung auf deutsche Sprache: Hallo in die Runde, ich habe einen PC, auf dem Windows 7 prof in englisch installiert ist.:mad: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses...