SPRACHBEFEHLE

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von sirius_Way, 28.11.2007.

  1. #1 sirius_Way, 28.11.2007
    sirius_Way

    sirius_Way Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,habe seit kurzen das nikia n 73 & un möchte den sprachbefehl nutzen,aber ich komme mit der gebrauchsanleitung nicht klar,wer kann mir bitte helfen,wie richte ich die option an um kontakte oder programmteile sprach lich zu öffnen oder zu steuern,wäre netz in einzeln steps oder ein fernünftigen link,vielen dank im voraus......
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich verschiebe das mal in das N73 Forum.
     
  4. #3 Shrinker, 28.11.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es nichts zu erklären. Du brauchst nur die rechte Auswahltaste etwas länger drücken und dann den Befehl oder Kontaktnamen, wenn die Aufforderung kommt zu sagen.
     
  5. #4 Flaming June, 29.11.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Naja...Da gibt's schon etwas zu erklären: Du gehst im Menü in den Ordner "System" und dort gehst du dann auf "Sprachbefehle". Mit dem Programm kannst du dann ganz viele Funktionen des Handys zur Sprachwahl freigeben und auch die jeweiligen Sprachbefehle aufnehmen.
     
  6. #5 sirius_Way, 29.11.2007
    sirius_Way

    sirius_Way Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dann erkläre mir mal als beispiel ,ich möchte z.b. herr mair per sprachbefehl anrufen ,dieser herr maier ist im kontakt auf gelistet,wie gehe ich jetzt vor,bin 52j. und nicht mehr so fit mit der technik,danke im voraus.....
     
  7. #6 ryanleech, 29.11.2007
    ryanleech

    ryanleech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Soweit ich weis, gibt es diese Möglichkeit beim N73 gar nicht oder?
    Mit einer Zusatzsoftware ist dies jedoch bestimmt möglich.

    Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

    Grüße
     
  8. GenX

    GenX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    mit dem N73 geht das.. am Headset hab ich eine TAste die ich gedrueckt halte.. dann kommt ein piep und ich sag den namen.. der wird von einer Computerstimme wiederholt und waehlt dann
     
  9. #8 ryanleech, 29.11.2007
    ryanleech

    ryanleech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Muss also vorher gar nix abgespeichert werdnen?

    Und ohne Headset? Funktioniert die Sache auch so ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Flaming June, 30.11.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Du drückst die rechte Taste gleich unter dem Display und hälst sie ein paar Sekunden gedrückt. Dann ertönt ein Piepen und du kannst den gewünschten Namen sprechen. Danach wird dieser Kontakt dann automatisch angerufen. Ich weiß jetzt nur nicht genau, ob man diese Namen bei den Kontakten extra aufnehmen muß, oder nicht. Mein N95 macht das nämlich alleine. Wie das beim N73 ist, kann ich erst später sagen, weil ich im Moment im Büro bin und ich nur mein N95 dabei habe. Aber ich denke mal, beim N73 mußt du die Namen selbst aufnehmen. Dazu gehst du in die Kontakte zu dem jeweiligen Namen, öffnest den Kontakt und drückst dann Optionen. Da müßte dann irgendwo stehen "Anrufername", oder so ähnlich. Versuch es am besten schon mal, genaueres kann ich leider erst später sagen. Aber vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
     
  12. #10 Melchi32, 30.11.2007
    Melchi32

    Melchi32 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auch das N73 weist jedem Kontakt automatisch einen Anrufernamen zu, welcher aus Vor- und/bzw. Nachname des Kontaktes besteht.
    Also einfach die rechte Auswahltaste gedrückt halten bis zum Signalton, dann den vollständigen Namen sagen, Computerstimme wiederholt den Namen und wählt diesen Kontakt direkt an.
    Ich hoffe das hat Dir geholfen :eek:) Ansonsten einfach nachfragen...
     
Thema: SPRACHBEFEHLE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprachbefehle aufnehmen

    ,
  2. sprachbefehle aufzeichnen windows

    ,
  3. nokia n73 sprachbefehl

    ,
  4. sprachbefehle aufnehmen windows,
  5. n73 sprachbefehle
Die Seite wird geladen...

SPRACHBEFEHLE - Ähnliche Themen

  1. Tom Clancy´s Rainbow Six Vegas 2 Sprachbefehle per Headset

    Tom Clancy´s Rainbow Six Vegas 2 Sprachbefehle per Headset: Hi Leute Hab mir gestern Rainbow Six Vegas 2 ausgeliehen. Die Grafik lässt zu wünschen übrig aber das Gameplay macht schon bock. :minigun: Der...
  2. N91 8 GB Sprachbefehle

    N91 8 GB Sprachbefehle: Hallo, ich würde gerne die Sprachbeffehle benutzen. Ich möchte das sich das Ding an meine Stimme anpasst. Wie mache ich das? Also es gibt ja die...
  3. Was sind Sprachbefehle genau???

    Was sind Sprachbefehle genau???: guten tag, ich habe eine frage an alle die sich mit dem nokia n73 gut auskennen, undzwar möchte ich wissen was genau die sprachbefehle sind. wenn...