Sprachanwahl /-steuerung Kontakte

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Gecko-1, 23.12.2006.

  1. #1 Gecko-1, 23.12.2006
    Gecko-1

    Gecko-1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    geht bei euch eigentlich die Auswahl durch Sprachsteuerung gut? Meine eigentlich speziell um Kontakte auszuwählen.

    Finde in der Gebrauchsanweisung nichts Passendes dazu, wie ich die bei den Kontakten ändern kann. Z.B., dass der Aliasname genommen wird, statt Vor- und Zuname. Irgendwie fand ich das bei meinem SDA um Einiges besser gelöst. Da hat man den Namen aufgesprochen und die Sache funktionierte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JackJona, 23.12.2006
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider nicht :(

    Ich finde das auch nicht gut, wenn man nicht deutlich spricht, funzt die Sprachausgabe nicht. Ich habe aber gelesen, dass das Programm lernfähig sein soll, fragt sich nur wie.

    Willst Du den Alias-Name, mußt Du ihn auch so im Telefonbuch speichern, sonst funzt es nicht.

    JJ
     
  4. Orje

    Orje Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir funktioniert die Sprachanwahl überhaupt nicht! Entweder sagt es "Keine Treffer" oder es sagt und macht gar nichts.
    Das mit dem Lernmodus verstehe ich auch nicht. Gibt's da neue Erkenntnisse?
     
  5. catch

    catch Guest

    Ich habe das auch festgestellt. Völlig unbrauchbar. Ich besitze das N73 Music nun 3 Wochen und bin vn Symbian 3rd Edition absolut enttäuscht. Die ersten Symbians waren besser. Das fängt bei dem nervigen Pictureviewer an und hört beim Sprachbefehl auf. Mein nächstes Telefon wird wieder Windows Mobile haben!
     
  6. #5 Fetisch, 01.07.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss sagen eure Probleme kann ich nicht nach vollziehen.
    Die Sprachwahl funktioniert schon und ist auch lernfähig. 8o

    Wenn du nicht genau weist wie der Name von der Sprachwiedergabe gesprochen wird, lass diesen Anrufernamen wiedergeben.

    So kann man viel selbst dazu beitragen, in dem man sich dem Handy anpasst. :]

    Wenn ich daran denke, als ich noch meine fast 200 Kontaktadressen noch manuell der Sprachwahl zugeordnet habe, wird durch diese Funktion einiges an Zeit eingespart. :D
     
Thema:

Sprachanwahl /-steuerung Kontakte

Die Seite wird geladen...

Sprachanwahl /-steuerung Kontakte - Ähnliche Themen

  1. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  2. Steuerung für Lüfter und Licht

    Steuerung für Lüfter und Licht: Hallo Leute, ich wollte demnächst einen LED Strip verbauen und dachte, dass ich gleich meine Lüfter, welche meine ungünstig verbauten Endstufen...
  3. Arcade-Steuerung für den PC

    Arcade-Steuerung für den PC: Moin Leute, ich hab mal eine Frage. Viele kennen wohl noch die alten Automaten mit Joystick, Buttons und den tollen 8bit Spielen?! Ich dachte...
  4. Skype-Kontakte entfernen

    Skype-Kontakte entfernen: Hallo zusammen. Ich wollte mal wissen, ob jemand eine möglichkeit kennt einen Skype-Kontakt so zu entfernen, ohne das er es merkt. (Also so...
  5. Internet bricht bei WLAN-Kontakt ab

    Internet bricht bei WLAN-Kontakt ab: Hallo, folgendes Problem: Unser Netzwerk hier zu Hause lief jahrelang problemlos. Jetzt hat meine Schwester ein Notebook zu Weihnachten...