Sportstracker unbrauchbar?

Diskutiere Sportstracker unbrauchbar? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich les zwar schon eine ganze Weile lang mit, aber jetzt hab ich doch auch mal eine Frage....

  1. hollyw

    hollyw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich les zwar schon eine ganze Weile lang mit, aber jetzt hab ich doch auch mal eine Frage.

    Zunächst will ich euch aber zu diesem Forum gratulieren, die Fülle an nützlichen Information ist einfach klasse. Da kann keine Anleitung und FAQ von Nokia mithalten.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich hab ein N95-2 und hab mir den Sports Tracker installiert - geile Software! Aber ausser bei einer Autofahrt mit geöffnetem Slider an der Frontscheibe und bei einem Spaziergang mit geöffnetem Slider hab ich keine einzige vollständige Aufzeichnung hinbekommen. Egal ob zu Fuss oder per Rad, spätestens nach 1 km wird nix mehr aufgezeichnet, die Zeit läuft weiter, aber Route und km werden nicht mehr aktualisiert. Das GPS-Zeichen ist immer noch grün mit Häkchen.

    Ich vermute, dass ein kurzer GPS Aussetzer die Aufzeichnung beendet. Deshalb hab ich eine extern Bluetooth-Maus von Holux drangehängt und die interne deaktiviert. Die Maus hatte in meiner seitlichen Handytasche verstaut (eigentlich gute Voraussetzungen für das GPS-Signal) und es so probiert - gleiches Ergebnis. Navigation und alles funktioniert wunderbar, sowohl mit intern und externer Maus, nur der Sports Tracker zickt rum. ;(

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ihr irgendwelche Ideen, wie man diese geniale Tool stabil zum laufen bekommt?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gast69

    Gast69 Guest

    bei meinem n95 8gb funktoniert der sportstracker wunderbar... ich benutz ne gps-maus, denn die hat einfach nen kontinuierlich besseren empfang als das geschlossene handy im rucksack...
    ne rad-tour über fast 30km hat der sportstracker problemlos aufgezeichnet, inklusive v-max und allem was das ding halt so kann...
     
  4. Runtas

    Runtas Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir empfehlen das Programm einfach neu zu installieren.

    Aber kann mich eigenlich nicht erinnern, dass wenn das Signal kurz abbricht, gleich alle Messungen gestoppt werden.
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Liegt eventuell daran, das Dein Energiesparmodus aktiviert ist.
     
  6. hollyw

    hollyw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja der ist an, sonst hält der Akku ja noch kürzer als ohnehin schon. Aber an dem kann's eigentlich nicht liegen, denn im Auto im Halter hat es ohne Unterbrechung über ca 14 km funktioniert (war kein Ladekabel angeschlossen).

    Aber ich werd mal nach einer neueren Version des Sportstrackers suchen...

    Danke schon mal für die Antworten....
     
  7. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
  8. Kuli

    Kuli Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir bricht der nie ab und erzeugt auch geschlossen in der Hosentasche erstaunliche Ergebnisse (für genaue Messungen natürlich unbrauchbar, aber für eine ungefähre Route reichts allemal!)
     
  9. #8 napster95, 01.06.2008
    napster95

    napster95 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir auch ohne probleme...
    hab mein handy immer in der hosentasche, auch geschlossen.

    könnt euch meine strecken ja mal anschauen

    user: napster83 (auf der sportstracker seite)
     
  10. bonti

    bonti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hoffe,das man mir nicht gerade den Kopf abreisst,aber ich habe mal eine Frage zu SportsTracker!Ich habe ein Nokia e51 und SportsTracker funktioniert einwandfreie,bin auch auf der SportsTracker seite angemeldet aber welche voraussetzungen benötige ich um Bilder zu integrieren mit einer normalen Casio EX Z850 Digicam?Wäre toll wenn mir das jemand richtig erkläen könnte!
    Oder mit der Kamera vom E51?

    gruß
     
  11. hollyw

    hollyw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich hatte soweit ich das erkenne schon die aktuelle Version drauf, hab aber ich vorsichtshalber nochmal die von der Site neu installiert.
    Werd ich morgen mal ausprobieren...

    Gruß
    Hollyw
     
  12. ho11yw

    ho11yw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal.

    Ich hab dann mal den ganzen Sports Tracker deinstalliert und alles dazugehörige im Massenspeicher gelöscht.
    Nach der Neuinstallation gab es wieder das gleiche Problem: obwohl ich alle paar Sekunden den Screen weitergeschaltet hab, um den Energiesparmodus zu verhindern, hat er wieder nach ein paar Minuten abgebrochen. GPS war nie weg.

    Ich habs dann nochmal probiert, alles runter und wieder drauf, nur diesmal statt in den Telefonspeicher in den Massenspeicher installiert. Und voila - jetzt gehts perfekt, sogar geschlossen in der Hosentasche. :D

    Keine Ahnung ob es wirklich daran lag, ich rührs jetzt nicht mehr an 8) aber wenn jemand mal so ein Problem hat, probiert mal das Tool auf die Karte/den Massenspeicher zu packen.

    Vielen Dank an alle die geantwortet haben!

    PS: weiss jemand was das "live share" macht? In der Nokia-Anleitung steht "you have to upload anyway"?!?
     
  13. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Die erste Version vom Sportstracker hatte sogar den Hinweis, die Installation auf der Speicherkarte auszuführen. Ich denke, dies gilt auch für alle folgenden Versionen.

    Also den Sportstracker auf die Speicherkarte packen - nicht in den Telefonspeicher!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruss
     
  14. Hermon

    Hermon Guest

    Hello everbody,

    I had the same problem all the time (sports tracker stops recording after several minutes, speed and distance display is stuck but time display still running on). Nothing helped until now (Firmware updates, hard reset ...)!

    As this was driving me nuts I yesterday replaced my old MicroSD-Memory Card (1 GB Sandisk) against a new one (2 GB Sandisk) and now it seems to work perfectly! For a realistic testing situation, I copied all files from the old card on the new card.
    And now: no more hanging! WOW :)

    I believe the problem was that the old card was probably not fast enough to store the waypoint information because the problem occured more often the higher my speed was (especially when testing on the motorway).

    I hope this will help you, guys! Please give me a feedback about your experience!

    Yours Sebastian
     
  15. Hermon

    Hermon Guest

    Sh**, today Sportstracker was stuck again. So please forget about my advice. Sorry! I hope that Nokia will find a solution soon but they obviously don't seem to care...

    Alternatively try vlkgps at:
    http://vlkgps.bielyvlk.sk/
     
  16. ohle

    ohle Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wenn ich laufen war, zeigt mir Sportstracker die Routemit einer blauen Linie an. Allerdings auf einem weisen Hintergrund.
    Da hätte ich gern die Karte von der Umgebung angezeigt, das geht doch oder?
    Wie mache ich das, bzw. was muss ich dafür tun, damit ich erkenne wo ich lang gelaufen bin?

    Besten Dank

    Gruß Ohle
     
  17. ohle

    ohle Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemand helfen?

    Gruß Ohle
     
  18. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube eine Karte wird nicht angezeigt, weil Sportstrcker nicht mir Nokia Maps arbeitet und extra Kartenmaterial nur für den Sports Tracker wäre wohl ein wenig viel..!
    Du kannst die Daten aber an google earth senden und dann siehst du die Strecke inkl. Karte...!

    EDIT:
    Bitte korrigiert mich falls ich mit den Karten falsch liege. Habe Sportstracker nur am Anfang mal kurz genutzt!
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. ohle

    ohle Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Gruß Ohle
     
  21. fb2606

    fb2606 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mann kann die route auch als GPX-Datei speichern und dann z.B. mit "routeconverter" anzeigen lassen, klappt super.

    Gruß
    Frank
     
Thema: Sportstracker unbrauchbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sports trakerErgebnisse für sports traker in Designs

    ,
  2. welchen sports tracker für nokia c5-00

    ,
  3. sports tracker für nokia c5-00

    ,
  4. sports tracker funktioniert nicht auf nokia c5-00,
  5. sports tracker n95 download,
  6. sports tracker e51,
  7. sports tracker fürs n95 download,
  8. sportstracker.nokia.com/nts/download.do,
  9. sports tracker google earth öffnet nicht,
  10. sports tracker auf nokia e51,
  11. sportstracker 2 deinstallieren,
  12. nokia e51 sports tracker,
  13. sports tracker nokia e51,
  14. sportstracker e51,
  15. sport tracker nicht wie google earth,
  16. sports tracker auf speicherkarte
Die Seite wird geladen...

Sportstracker unbrauchbar? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

    Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...
  2. Externe Festplatte Unbrauchbar?

    Externe Festplatte Unbrauchbar?: Okay, folgendes Problem: Ich hatte auf meiner Externen 500 GB Festplatte von Toshiba zwei Partitionen, einmal 300 GB NTFS und einmal ca. 200 GB...
  3. AVG-Update kann Rechner unbrauchbar machen.

    AVG-Update kann Rechner unbrauchbar machen.: Die Antivirensoftware von AVG kann auf vereinzelten XP-Rechnern durch das aktuelle Update der Virensignaturen die Datei user32.dll als Trojaner...
  4. Sportstracker geht nicht

    Sportstracker geht nicht: Hi, hat jemand das schon mal ausprobiert? Bekomme irgendwie kein GPS Signal, das das Program nutzen kann. Was muss ich tun? Danke schon mal!