Sportstracker unbrauchbar?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von hollyw, 31.05.2008.

1. hollyw

hollyw Neuer Benutzer

Hallo!

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich les zwar schon eine ganze Weile lang mit, aber jetzt hab ich doch auch mal eine Frage.

Zunächst will ich euch aber zu diesem Forum gratulieren, die Fülle an nützlichen Information ist einfach klasse. Da kann keine Anleitung und FAQ von Nokia mithalten.

Nun zu meiner Frage:

Ich hab ein N95-2 und hab mir den Sports Tracker installiert - geile Software! Aber ausser bei einer Autofahrt mit geöffnetem Slider an der Frontscheibe und bei einem Spaziergang mit geöffnetem Slider hab ich keine einzige vollständige Aufzeichnung hinbekommen. Egal ob zu Fuss oder per Rad, spätestens nach 1 km wird nix mehr aufgezeichnet, die Zeit läuft weiter, aber Route und km werden nicht mehr aktualisiert. Das GPS-Zeichen ist immer noch grün mit Häkchen.

Ich vermute, dass ein kurzer GPS Aussetzer die Aufzeichnung beendet. Deshalb hab ich eine extern Bluetooth-Maus von Holux drangehängt und die interne deaktiviert. Die Maus hatte in meiner seitlichen Handytasche verstaut (eigentlich gute Voraussetzungen für das GPS-Signal) und es so probiert - gleiches Ergebnis. Navigation und alles funktioniert wunderbar, sowohl mit intern und externer Maus, nur der Sports Tracker zickt rum. ;(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ihr irgendwelche Ideen, wie man diese geniale Tool stabil zum laufen bekommt?

Vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gast69

Gast69 Guest

bei meinem n95 8gb funktoniert der sportstracker wunderbar... ich benutz ne gps-maus, denn die hat einfach nen kontinuierlich besseren empfang als das geschlossene handy im rucksack...
    ne rad-tour über fast 30km hat der sportstracker problemlos aufgezeichnet, inklusive v-max und allem was das ding halt so kann...

4. Runtas

Runtas Benutzer

Ich würde dir empfehlen das Programm einfach neu zu installieren.

Aber kann mich eigenlich nicht erinnern, dass wenn das Signal kurz abbricht, gleich alle Messungen gestoppt werden.

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Liegt eventuell daran, das Dein Energiesparmodus aktiviert ist.

6. hollyw

hollyw Neuer Benutzer

Ja der ist an, sonst hält der Akku ja noch kürzer als ohnehin schon. Aber an dem kann's eigentlich nicht liegen, denn im Auto im Halter hat es ohne Unterbrechung über ca 14 km funktioniert (war kein Ladekabel angeschlossen).

Aber ich werd mal nach einer neueren Version des Sportstrackers suchen...

Danke schon mal für die Antworten....

7. wulli

wulli Erfahrener Benutzer

8. Kuli

Kuli Benutzer

Bei mir bricht der nie ab und erzeugt auch geschlossen in der Hosentasche erstaunliche Ergebnisse (für genaue Messungen natürlich unbrauchbar, aber für eine ungefähre Route reichts allemal!)

9. #8 napster95, 01.06.2008
    napster95

napster95 Benutzer

also bei mir auch ohne probleme...
    hab mein handy immer in der hosentasche, auch geschlossen.

könnt euch meine strecken ja mal anschauen

user: napster83 (auf der sportstracker seite)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. bonti

bonti Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich hoffe,das man mir nicht gerade den Kopf abreisst,aber ich habe mal eine Frage zu SportsTracker!Ich habe ein Nokia e51 und SportsTracker funktioniert einwandfreie,bin auch auf der SportsTracker seite angemeldet aber welche voraussetzungen benötige ich um Bilder zu integrieren mit einer normalen Casio EX Z850 Digicam?Wäre toll wenn mir das jemand richtig erkläen könnte!
    Oder mit der Kamera vom E51?

gruß

12. hollyw

hollyw Neuer Benutzer

Danke! Ich hatte soweit ich das erkenne schon die aktuelle Version drauf, hab aber ich vorsichtshalber nochmal die von der Site neu installiert.
    Werd ich morgen mal ausprobieren...

Gruß
    Hollyw

Thema: Sportstracker unbrauchbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sports trakerErgebnisse für sports traker in Designs

,
  2. welchen sports tracker für nokia c5-00

,
  3. sports tracker für nokia c5-00

,
  4. sports tracker funktioniert nicht auf nokia c5-00,
  5. sports tracker n95 download,
  6. sports tracker e51,
  7. sports tracker fürs n95 download,
  8. sportstracker.nokia.com/nts/download.do,
  9. sports tracker google earth öffnet nicht,
  10. sports tracker auf nokia e51,
  11. sportstracker 2 deinstallieren,
  12. nokia e51 sports tracker,
  13. sports tracker nokia e51,
  14. sportstracker e51,
  15. sport tracker nicht wie google earth,
  16. sports tracker auf speicherkarte
Die Seite wird geladen...

Sportstracker unbrauchbar? - Ähnliche Themen

1. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...
  2. Externe Festplatte Unbrauchbar?

Externe Festplatte Unbrauchbar?: Okay, folgendes Problem: Ich hatte auf meiner Externen 500 GB Festplatte von Toshiba zwei Partitionen, einmal 300 GB NTFS und einmal ca. 200 GB...
  3. AVG-Update kann Rechner unbrauchbar machen.

AVG-Update kann Rechner unbrauchbar machen.: Die Antivirensoftware von AVG kann auf vereinzelten XP-Rechnern durch das aktuelle Update der Virensignaturen die Datei user32.dll als Trojaner...
  4. Sportstracker geht nicht

Sportstracker geht nicht: Hi, hat jemand das schon mal ausprobiert? Bekomme irgendwie kein GPS Signal, das das Program nutzen kann. Was muss ich tun? Danke schon mal!