sporadische Laggs bei Miasmata (FPS-Einbrüche)

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Freki, 28.08.2013.

  1. Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute habe mal eine Frage:

    Spiele seit kurzen Miasmata und es kommt ab und zu zu extremem FPS-Einbrüchen bis runter auf 5 FPS.

    Hier erstmal mein System:

    Intel Core i5 750
    4GB Ram
    Gainward Geforce GTX 260 Golden Sample
    500 GB HDD

    Was habe ich schon versucht?

    1. Auflösung verändern (keine Veränderung)
    2. Details herunterstellen (keine Veränderung)
    3. Geschaut, ob es an den selben Stellen passiert (Nein)
    4. Vollbild und Fenstermodus getestet (Kein Unterschied)
    5. Gamebooster benutzt (leichte Verbesserung)
    6. Treiber überprüft (alle, soweit es geht, auf dem neuesten Stand)
    7. DirectX "aktuell" (auf 10, da Graka 11 nicht supported)

    Normalerweise zocke ich bei einer Auflösung von 1440x900 und bei anderen Spielen habe ich keine probleme (z.B. Portal 2, LoL, CS:S, usw.)

    Die CPU sollte ja auch im Stande sein.

    Also hättet ihr eine Idee, wie das Spiel einwandfre laufen könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du Windows 7 verwendest, dann wird da auch DX11 laufen. Es spielt dabei keine Rolle ob die Grafikkarte die vollstaendigen Funktionen unterstuetzt oder nicht. Fuer Games wird dann innerhalb DX11 meist sogar auf den Funktionsumfang von DX9 zurueckgegriffen.

    Feststellen, ob es sich bei dem Verhalten um Ruckler oder Lags handelt.
    Bei Lags wirst du Staus auf der Netzwerk- bzw. Internetverbindung haben, bei denen du nur innerhalb deines lokalen Netzwerkes Einfluss darauf hast. Befinden sich die Staus jedoch ausserhalb deines lokalen Netzwerkes und somit ab Provider bis hin zum verwendeten Server, hast du keine Moeglichkeiten daran etwas zu aendern.
    Handelt es sich jedoch um Ruckler, dann waere es nuetzlich saemtliche Hintergrundprozesse mit deren Auslastungen mal zu ueberwachen und ggfs. nicht benoetigte Dienste/Anwendungen zu beenden.
    Zur Kontrolle der Dienste/Anwendungen bietet sich z.B. Process Monitor an. Der Taskmanager liefert hier eine doch sehr oberflaechliche Auskunft.
     
Thema: sporadische Laggs bei Miasmata (FPS-Einbrüche)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miasmata ruckelt

Die Seite wird geladen...

sporadische Laggs bei Miasmata (FPS-Einbrüche) - Ähnliche Themen

  1. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  2. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  3. Plötzlich FPS Drops

    Plötzlich FPS Drops: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich spiele CSGO und habe seit heute FPS Drops und bekomme sie nicht weg. Normal habe ich 150FPS. Momentan...
  4. Laggs beim Schreiben

    Laggs beim Schreiben: Verzögerungen beim Schreiben Guten Tag Community. Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Rechner. Heute ist es zum zweiten Mal (seitdem ich den...
  5. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

    Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...