Sporadische Gesprächsabbrüche sowohl bei ein-alsauch abgehenden Gesprächen

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von hatschipuh, 01.10.2009.

  1. #1 hatschipuh, 01.10.2009
    hatschipuh

    hatschipuh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Problem ist es herauszufinden, ob ein Software oder Hardwaredefekt vorliegt.
    Hardware: N70 (FW. 03/2008). Nach einem erfolgreichen Gesprächsaufbau und teilweise mal längerem oder kürzeren Gesprächen (mal 2 min., oder mal 12 min.) wird das Gespräch unterbrochen. Der Gesprächspartner hört in seinem Telefon die Ansage sinngemäß.." Ihr Gesprächsteilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen, bitte versuchen Sie es später noch einmal..."
    Im Display des N70 wird in dem Moment "Verbindungsfehler" angezeigt. Das Gespräch ist dann beendet und muß erneut aufgebaut werden. Die Simkarte wurde vor ca. 14 Tagen erneuert, letzte Woche der Akku gegen einen neuen getauscht. Kreuztausch (Simkarte) war ebenso negativ, die Netzabdeckung (Vodafone) ist mit UMTS in dem Bereich nahezu vollständig gewährleistet. Gerät hat noch 5 Mon. Garantie. Bereits zwei erfolglose Nachbesserungen bisher.
    Hat das N70 evt. einen internen Log-Mechanismus, in dem Verbindungsabbrüche evt. geloggt werden? Oder gibt es vielleicht ein Support Tool, welches aktiv im Hintergrund während eines Gespräches mitläuft und vielleicht mögliche Fehler im GSM Modul erfasst und abspeichert?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sporadische Gesprächsabbrüche sowohl bei ein-alsauch abgehenden Gesprächen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alsauch

Die Seite wird geladen...

Sporadische Gesprächsabbrüche sowohl bei ein-alsauch abgehenden Gesprächen - Ähnliche Themen

  1. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

    Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...
  2. Verbindung zum Router unterbricht sporadisch

    Verbindung zum Router unterbricht sporadisch: Hi Leutz, ich habe mich nun seit 2 Wochen durch unzählige Foren gequält und versucht etwas zu finden, was meinem Problem ein Ende bereitet....
  3. sporadischer Internettausfall

    sporadischer Internettausfall: Hallo ich bin neu hier, da ich ein riesen ärgerliches Problem habe: ich benutze Linux (habe auch Windows auf meinem Laptop, dort getestet und das...
  4. sporadische Laggs bei Miasmata (FPS-Einbrüche)

    sporadische Laggs bei Miasmata (FPS-Einbrüche): Hallo leute habe mal eine Frage: Spiele seit kurzen Miasmata und es kommt ab und zu zu extremem FPS-Einbrüchen bis runter auf 5 FPS. Hier...