Sporadische Abstürze beim Booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Photolux, 11.10.2006.

  1. #1 Photolux, 11.10.2006
    Photolux

    Photolux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bei einem neu installierten PC habe ich folgendes Problem:

    Meistens stürzt das System beim Booten, kurz nachdem das Windows-Logo erscheint, ohne Fehlermeldung ab. Der Monitor bleibt schwarz und ein Neustart ist erforderlich. Diese Prozedur wiederholt sich dann etwa 2 bis 5x, dann funktioniert es irgendwann - und alles läuft einwandfrei! Im Dauerbetrieb hat der PC absolut keine Schwierigkeiten, nur eben beim Start.

    Im Detail handelt es sich um...

    Windows XP Home SP 2
    DELL-Mainboard mit Intel 845D Chipsatz
    1 GB SDRAM
    Pentium 2,4 GHz CPU
    Seagate 150 GB HD
    GeForce 6600GS
    Netgear PCI Ethernetkarte
    CD/DVD-ROM
    CD-RW

    Für irgendwelche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Das Ganze ist schon recht nervend, zumal der DELL keinen Resetschalter hat und man immer den Netzstecker ziehen muß.

    Grüße

    Jörg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 11.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Wenn der PC mal läuft, teste Deinen RAM mit MEMtest
    >> mind. 4 Stunden

    Mache mal einen CMOS Reset
    Schau im Mainboardhandbuch nach wie dies funktioniert.




    Grüße
     
  4. #3 Photolux, 11.10.2006
    Photolux

    Photolux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Speichertest

    Ok, danke für die schnelle Antwort! Das werde ich ausprobieren!

    Nur eine Frage noch dazu.... Wenn es am Speicher liegt, müßten dann nicht auch sonst mal im Betrieb Fehler auftreten? Neulich lief er bestimmt 8 Stunden ununterbrochen, mit Office-Anwendungen, Internet, World of Warcraft.... alles einwandfrei.

    Gruß,

    Jörg
     
  5. #4 K@rsten, 11.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Die sporadischen Bootabstürze sprechen für einen fehlerhaften RAM.

    Was noch in Frage käme, ist wie gesagt ein CMOS Reset.

    Probiere dies mal aus, dann sehen wir weiter....



    Grüße
     
  6. #5 Blade0805, 11.10.2006
    Blade0805

    Blade0805 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hab fast das gleich problem wie der Photolux nur bei mir ist es nen biss l anders und zwar so.

    Wenn ich mein Pc starte dann fährt er normal hoch wenn ich dann aber online spielen will z.b. Wolfenstein et oder Css dann stürzt er immer ab dann fährt er hoch und dann kann ich wieder spielen und zwar länger als vorher an was kann das liegen?

    vorher:1 std spielen
    nachher 4 std spielen

    Wäre echt dankbar für hilfe


    MFG

    Kay
     
Thema: Sporadische Abstürze beim Booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sporadischer absturz beim booten

Die Seite wird geladen...

Sporadische Abstürze beim Booten - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...