Spontaner Absturz

Diskutiere Spontaner Absturz im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen Hatte mit Vista schon etliche Probleme wegen Bluescreens und habe deswegen heute wieder auf XP gewechselt, aber jetzt grade gab es...

  1. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Hatte mit Vista schon etliche Probleme wegen Bluescreens und habe deswegen heute wieder auf XP gewechselt, aber jetzt grade gab es einen Neustart ohne Bluescreen :-(

    Achja, habe 4GB RAM installiert, es werden aber nur 3,5GB in Windows angezeigt, is wohl n Asus typisches Problem was aber nicht schwerwiegend sein soll,aber kann es daran liegen ?

    Hier die Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige:

    Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war:
    0x1000008e (0xc000001d, 0x81801865, 0xb6cc8c2c, 0x00000000).


    Greetz and thx
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    nee, das mit dem speicher ist kein asus-problem. win-xp kann standardmäßig nur 3 gb speicher verwalten. warum du 3,5 gb angezeigt bekommst und warum der absturz passiert weiß ich aber auch nicht. vielleicht solltest du mal testweise auf 2 gb reduzieren, ob es dann stabil läuft.
     
  4. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hmm habe erstmal meine Auslagerungsdatei etwas vergrössert, die hatte ich nämlich auf 768 MB reduziert gehabt, jetzt isse wieder bei 2GB..

    Was mir nur spanisch vorkommt ist, das es keinerlei Fehlermeldungen gab, geschweige denn ein Bluescreen...

    Naja, wenn es nochmal vorkommt werd ich den Speicher mal reduzieren!
    thx !
     
  5. #4 Schrauber, 09.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    1) windows 32 bit erkennt keine 4 GB RAM - da 32 bit
    2) da bluescreen in vista und in xp hast du ein hardware problem

    und da wir grad schon über RAM sprechern würde ich ihn mal austauschen oder reduzieren auf einen riegel
     
  6. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten comp
    da war so ein ganz kleines stück vom Cpu abgebrochen (man konnte es mit blosem Auge kaum sehen)
    Also schraub mal dein Comp auf und schau mal ob es bei dir vielleicht das gleiche ist.
    gruß teo
     
  7. #6 Stalker, 09.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    ne mit dem cpu glaub ich nicht!

    wie siehts mit dem temps aus?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Spontaner Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus n90s nur 3gb ram

Die Seite wird geladen...

Spontaner Absturz - Ähnliche Themen

  1. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

    Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...
  2. Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...

    Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...: Hallo, Habe ein grosses Problem. Habe einen neuen Pc für meine Oma zusammengestellt genaue Hardware füge ich am Ende bei. Das Problem ist das der...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...