Spontane Änderung der Partitionsbezeichnung

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von monoped, 08.11.2008.

1. #1 monoped, 08.11.2008
    monoped

monoped Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe an meiner FritzBox 3170 einen USB-Hub (Logitech), daran einen USB-Stick und einen Drucker. Meine diversen Linux-Systeme mounten eine bestimmte Partition auf dem Stick, was meistens ganz gut klappt. Merkwürdigerweise ändert sich aber von Zeit zu Zeit die Laufwerksbezeichnung von "MassStorage-Partition-0-2" auf "MassStorage-Partition-1-2". Und zwar spontan, ohne ersichtlichen Grund. Die Mounts hängen dann in der Luft, was ziemlich ärgerlich ist.
    Kennt jemand diese Phänomen? Wer könnte schuld sein, Fritz oder der Hub? Lässt sich was dagegen tun?

Gruß,
    Bernd

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Spontane Änderung der Partitionsbezeichnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partitionsbezeichnung

Die Seite wird geladen...

Spontane Änderung der Partitionsbezeichnung - Ähnliche Themen

1. Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen

Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen: Guten Tag. Meine Frage bezieht sich auf die aktuellen Suchmaschinen Änderungen oder die Änderungen, die wohl in naher Zukunft auf uns zu kommen...
  2. Truecrypt und Änderung der Partitionierung

Truecrypt und Änderung der Partitionierung: Hallo! Ich habe mit Truecrypt eine Festplatte ganz verschlüsselt und Daten darauf kopiert. Nun möchte ich jedoch nachträglich einen Teil der...
  3. Windows 7 Produkt Key ist nicht mehr aktiv durch Computernamen änderung

Windows 7 Produkt Key ist nicht mehr aktiv durch Computernamen änderung: Hi Hab heute mal versucht mein Computernamen zuändern alles schön und gut. Nur jetzt hab ich das Problem das der Produkt Key nicht mehr aktiv...
  4. Benachrichigungen über Änderungen an dem Computer auswählen

Benachrichigungen über Änderungen an dem Computer auswählen: Liebes Forum! Soeben habe ich folgende Benachrichtigung vom Antivir Avira erhalten: "Benachrichigungen über Änderungen an dem Computer...
  5. G73SW spontanes Herunterfahren

G73SW spontanes Herunterfahren: Guten Tag, ich habe da ein kleines vllt auch größeres Problem. Und zwar habe ich verganges jahr August mir einen G73SW gekauft. Dieses jahr April...