Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von scimitare, 31.01.2015.

  1. #1 scimitare, 31.01.2015
    scimitare

    scimitare Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich keinen Splitter mehr. Es funktioniert zwar auch noch mit dem Splitter aber ich möchte den doch ganz gerne los werden, da er eine Fehlerquelle/Bandbreitenbeschränkung zu sein scheint.

    Mein Problem besteht darin, dass ich ein langes Kabel von der Telefondose zu meinem Router gelegt habe welches in einem Western 6/2 Stecker endet, der offenbar speziell auf Splitter passt. Nun verlangt mein Speedport 723 Typ A aber einen anderen Anschluss und ich frage mich ob es einen passenden Adapter für mein Problem gibt oder ob ich mir den selber basteln sollte.

    Einen entsprechenden Adapter habe ich im Internet nicht gefunden und das Kabel neu zukaufen und unter dem Teppichboden zu verlegen wird unangenehm bis schwierig ;). Wie der Anschluss am Speedport heißt weiß ich leider nicht genau, ich nehme aber an das es auch ein Westernstecker ist nur mit anderer Nummer.

    Vielen Dank für eure Hilfe



    Liebe Grüße Mo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht hilft dir das weiter, dort sind auch Bilder dabei.
     
  4. #3 scimitare, 31.01.2015
    scimitare

    scimitare Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend brauche ich einen Adapter der aus einem DEC Type ein Rj45 Kabel oder ähnliches macht aber sowas kann ich leider nirgends finden...:(

    Besteht die Möglichkeit einen Splitter um sein Innenleben zu erleichtern und diesen dann als Adapter zu nutzen?
     
  5. #4 xandros, 01.02.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den vorhandenen Stecker vom Kabel abtrennen und eine passende Aufputzdose an das Kabel anschliessen.
    Duerfte meiner Meinung nach die leichtere Aufgabe sein und du kannst anschliessend die mit dem Speedport mitgelieferten Originalkabel am Aufstellungsort verwenden.
     
  6. #5 scimitare, 01.02.2015
    scimitare

    scimitare Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist, dass ich wissen müsste wie der Anschluss heißt auf den es nachher hinausläuft. Ich habe bei dem Speedport keine hilfreichen Kabel dazubekommen, weil das Gerät noch für den Anschluss an einen Splitter ausgerüstet wurde aber schon IP fähig ist.
     
  7. #6 xandros, 01.02.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Service-Hotline anrufen und fuer das Geraet ein "DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss" ordern. Das wird dir meist kostenfrei geliefert und sollte dir Bastelarbeiten weitestgehend ersparen.
    Einfach am gewuenschten Aufstellort fuer eine funktionierende TAE-Dose sorgen, Kabel einstecken und Speedport anschliessen.
    es ist IP-friendly, aber nicht 100% IP-faehig. Gleiches Problem hat auch das Model W921V, weshalb es inzwischen nicht mehr von der Telekom fuer IP-Anschluesse vertrieben wird.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 scimitare, 01.02.2015
    scimitare

    scimitare Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt die Probleme die meine Internetleitung mir macht liegen nicht am überflüssigen Splitter sondern an einem bescheidenen Speedport? Das würde natürlich auch einiges erklären...
     
  10. #8 scimitare, 03.02.2015
    scimitare

    scimitare Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir aus einem Splitter einen Adapter gebastelt aber hab wohl nicht sauber genug gearbeitet, da die Leitungsdämpfung leicht ansteigt. Habe mir ein neues 20m Kabel bestellt, danke für die Antworten, kann geschlossen werden. :)
     
Thema: Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl adapter kabel entfernen?

    ,
  2. Splitter entfernen tae

Die Seite wird geladen...

Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Stecker gebrochen

    Stecker gebrochen: Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei meinem Wireless Keyboard von Apple die Batterie getauscht, dabei ist mir die...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...