Splitter DVI zu 2VGA

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von LuComp, 19.11.2012.

1. LuComp

LuComp Neuer Benutzer

Hey, ich habe ein Problem.
    Ich habe mir 2 Monitore zugelegt und einen Splitter, mit dem ich die beiden VGA Kabel zu einem DVI Anschluss mache, dann habe ich einen Adapter, der den DVI zu HDMI macht und habe dies an den Laptop Acer Aspire angeschlossen.

Jedoch bekomme ich bei beiden kein VGA Signal!!

Bitte helft mir, danke!"

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DVI kann entweder Analog, Digital oder beides unterstuetzen. Du solltest daher nachsehen, was dein Splitter an Signal versteht.
    Verwendet er ausschliesslich DVI-A, dann kannst du kein DVI-I oder DVI-D Signal vom HDMI-Anschluss ueber DVI-Adapter dort einspeisen.

Generelles Problem: HDMI ist digital, DVI kann digital oder analog oder beides sein, VGA ist rein analog. Hier muss also ein aktiver Konverter verwendet werden, der das digitale HDMI-Signal in ein analoges Signal umwandelt.

4. LuComp

LuComp Neuer Benutzer

Vielen Dank,

kannst du mir vielleicht einen Link für ein solchen Splitter schreiben??

5. LuComp

LuComp Neuer Benutzer

6. #5 xandros, 19.11.2012
    xandros

Moderator

Dein Splitter ist lediglich ein passiver Adapter, der von DVI das analoge Signal fuer VGA abgreift.
    Da musst du einen entsprechenden aktiven Konverter vorschalten, der dir das HDMI-Signal in ein DVI-A-Signal umwandelt. Mit einem einfachen passiven Adapter wuerdest du von HDMI nur die digitalen Daten auf ein DVI-D-Anschluss umsetzen, nicht aber in ein analoges Signal umwandeln.....

Was bei deiner Konstruktion passiert: Du wechselst nur die Steckertypen von HDMI ueber DVI zu VGA, hast aber am Ende kein fuer die Monitore brauchbares Signal vorliegen.

7. #6 LuComp, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    LuComp

LuComp Neuer Benutzer

Okay, danke

nochmal die Frage, ob du mir vielleicht ein entsprechendes Stück als Link schreiben kannst.

Vielen Dank schon einmal!

Kann man da vielleicht dann auch den DVI zu HDMI Adapter den ich verwende umwechseln, dass sich in dem schon dieser Konverter befindet? und dann in den Splitter als analog geht?
    Wenn ja, bitte ein Link!!

Für mich wäre der Splitter aber praktischer also danke schonmal für den Link!

8. LuComp

LuComp Neuer Benutzer

9. LuComp

LuComp Neuer Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 21.11.2012
    xandros

Moderator

zu Post #7:
    Ein Grafikausgang = Ein Signal fuer EINEN MONITOR!
    Ein Splitter teilt dir EIN Signal nur so auf, dass dieses auf mehreren Monitoren gleichzeitig dargestellt wird. Ergebnis: Beide Monitore zeigen DAS GLEICHE Bild.
    Desktoperweiterung GEHT NICHT!

Zu Post #8:
    Diese externen Grafikkarten eignen sich fuer Office-Anwendungen. Fuer Gaming sind sie zu langsam. Ein solcher Adapter stellt dir ueber USB eine Anschlussmoeglichkeit fuer einen weiteren Monitor bereit. Willst du mehrere Monitore daran betreiben und verwendest deinen vorhandenen Splitter, bist du an der gleichen stelle wie oben beschrieben: Beide Monitore stellen das gleiche Bild dar!
    Verwendest du zwei solcher externen Karten, dann kannst du darueber zwei getrennte Bilder auf den Monitoren darstellen.

Bei Notebooks: Das interne Display wird als Primaerer Monitor verwendet. Durch den Anschluss eines solchen externen Adapters kannst du auf einem weiteren Monitor dein Desktop erweitern und zwei getrennte Bilder darstellen. (Kombination Notebookdisplay + externer Monitor)
    Bei Desktop-PCs: Ueber die normale Grafikkarte wird ein Monitor angeschlossen und stellt den primaeren Bildschirm dar. Ueber einen solchen externen Adapter kann ein weiterer Monitor angeschlossen und darauf der Desktop erweitert werden.
    Allerdings ist es hier sinnvoller die Grafikkarte selbst zu wechseln und eine Karte mit wenigstens zwei Ausgaengen (VGA + DVI-I) einzubauen. Das ist fuer den Rechner auch deutlich performanter!

12. LuComp

LuComp Neuer Benutzer

Vielen, vielen Dank!!!!!!!

Thema: Splitter DVI zu 2VGA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikausgang spitten

,
  2. dvi zu 2 vga splitten

Die Seite wird geladen...

Splitter DVI zu 2VGA - Ähnliche Themen

1. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  2. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  3. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...
  4. DVI auf HDMI

DVI auf HDMI: Hallo, meine Grafikkarte hat einen DVI-Ausgang und ich möchte gerne den Rechner per hdmi an meine TV anschließen. Habe mir einen Adapter besorgt,...
  5. DVI oder HDMI zu DVB-C

DVI oder HDMI zu DVB-C: Hallo. Gibts Kabel oder Konverter oder sowas, mit denen man das PC-Bild vom HDMI oder DVI-Ausgang auf den DVB-C Eingang eines Recorders...