Spionage von anderen PCs, wie erkennt mans?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von impiety666, 15.04.2006.

  1. #1 impiety666, 15.04.2006
    impiety666

    impiety666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    moin

    mein scheiß Bruder knallt hier immer so Zeug drauf, dass er sehen kann was ich grade mach. Der kann dann auch meine Maus steuern etc

    kann man das irgendwie erkennen ob man solche Dateien auf dem PC hat?
    und um sicher zu gehn ^^

    hat jemand ne Ahnung ob hier so ein Programm dabei ist?

    [​IMG]



    und wie schützt man einen Rechner mit nem Passwort?

    währe cool wenn ihr mir helfen könntet ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ih wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Deinen Gassenjargon draußen vor der Tür läßt.

    Wenn Du wissen willst, ob Du schädliche Prozesse am Laufen hast, dann mach mal einen Check mit HijackThis und stell den damit erstellten LogFile hier rein. Da ist alles zu sehen.

    Anleitung HijackThis http://www.computer-board.eu/forum/threa...tid=694#post694

    Was ein Passwort für den PC bzw. Dein XP-Benutzerkonto angeht, so meinst Du diese Frage doch scherzhaft, oder??

    Gruß Mike
     
  4. #3 impiety666, 15.04.2006
    impiety666

    impiety666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hehe, ne
    bin pc noob
     
  5. #4 Stageman, 18.04.2006
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Naja so wie sich das anhört, handelt es sich meiner Meinung um einen Trojaner mit ein paar Spaßfunktionen. Damit "kann" er so ziemlich jeden Mist bei dir machen. Normalerweiße wird dieser Trojaner aber vom AntiVir gefunden. Wenn net würde ich mal bei ihn an den PC gehen und gucken ob du einen Clienten vom Trojaner findest. (Trojaner steht aus zwei Teilen: Zum einen den Server, den du jetzt drauf hast ;-) ...... Und zum anderen den Clienten womit er das ganze steuert) In dem Clienten kannst du den normal recht schnell löschen. Zweite Lösung wäre..... drehe das ganze doch mal um ;-) (Spaß)

    MfG
    Stageman ;)
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ob nun Spaßfunktion, oder nicht. Der Rechner ist kompromittiert und das Betriebssystem muss neu aufgesetzt werden.

    Diesesmal würde ich aber nicht auf SP's und Updates verzichten, sonst könnte es eine Neverending-Story werden.

    Gruß Mike
     
  7. #6 Stageman, 18.04.2006
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr das sagt wird es wohl so sein.... wobei ich net immer gleich neu aufsetzen würde ;)
     
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Stageman, hier zählt aber immer nur der eine Grundsatz: Wenn schon surfen, dann sicher!

    Und mit einem einmal kompromittierten System kannst Du eben nicht mehr sicher sein.

    Von fehlenden Sicherheitsupdates mal ganz zu schweigen.

    Gruß Mike
     
  9. #8 M-master, 18.04.2006
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    MikeHH hat (natürlich^^) Recht!

    Jenachdem wie ProRat (der Trojaner von dem impiety666 befallen ist) konfiguriert worden ist, schreibt er sich in alle möglichen Systemdateien ein, wodurch es einfacher wird, wichtige Dateien zu sichern und Windows neu aufzusetzen als ihn manuell zu entfernen :O

    @impiety666

    1) Setz das System neu auf
    2)Schütz es mit einem passwort (Start->Systemsteuerung->BenutzerKonten)
    3)Installier dir Antiviren-/AntiSpyware-Software und eine firewall
    4)Sei misstrauisch, wenn dein Bruder dir Ausführbare Dateien gibt!!!!

    Wenn du deinen gesunden Menschenverstand und vllt auch DAS HIER benutzt (hätte dir Mike auch empfohlen :D) benutzt kann eigentlich auch nichts mehr passieren



    der M-master
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 impiety 666, 22.04.2006
    impiety 666

    impiety 666 Guest

    woah, danke!
    hät jetz echt nich mit so vielen Antworten gerechnet xD

    also das Problem is das er den ganzen Tag daheim rumgammelt und immer an den PC geht

    naja, hab jetz Formatiert :D
    jetz findet kein Programm mehr irgendwas "böses"

    also nochmal danke ;)
     
  12. #10 impiety 666, 21.05.2006
    impiety 666

    impiety 666 Guest

    ich kann das Brain irgendwie nich runterladen :/
     
Thema: Spionage von anderen PCs, wie erkennt mans?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spionage vom anderen computern

    ,
  2. wie findet man andere computer

    ,
  3. spionage auf anderen rechner

    ,
  4. wie erkennt man einen spion,
  5. wie erkennt man spione auf dem computer,
  6. wie erkennt man spionage auf dem rechner,
  7. wie findet man einen computer spion,
  8. wie erkennt man spione
Die Seite wird geladen...

Spionage von anderen PCs, wie erkennt mans? - Ähnliche Themen

  1. Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

    Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht: Heyho, Habe mir einen neuen PC gekauft. Das einzige Problem was ich bisher habe, ist, dass meine Grafikkarte irgendwie nicht so ganz funkioniert....
  2. Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?

    Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?: http://business.chip.de/news/Windows-10-Neuinstallation-Darf-man-PCs-mit-Gratis-Update-neu-aufsetzen_79756570.html
  3. WIN10 erkennt ein Netzwerklaufwerk nicht

    WIN10 erkennt ein Netzwerklaufwerk nicht: [IMG] Hallo, ich habe eine USB Platte an einer Fritzbox. Mit dem Programm IdosWin habe ich es als Laufwerk n: eingebunden. Dort wird es auch...
  4. Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs

    Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs: Hallo zusammen, da ich diverse Shops und Diskussionen über jegliche technische Geräte und Vorrichtungen gesehen habe, bemerkte ich, dass...
  5. PC erkennt keine SSD Festplatte woran kann es liegen

    PC erkennt keine SSD Festplatte woran kann es liegen: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, mein PC erkennt keine SSD Platte und ich komm nicht darauf warum ??? Habe ein M5A97 R2.0...