Spionage mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kleinemaus, 07.07.2007.

  1. #1 kleinemaus, 07.07.2007
    kleinemaus

    kleinemaus Guest

    Hallo!!!

    ich hab jetzt internet über wlan und zapf sozusagen das intenet meiner eltern an.
    man kann darüber ja auch daten tauschen und so. können meine eltern also über ihren computer jetzt dadurch spionieren was ich im internet mache?
    wenn es so sein sollte, wie kann ich das dann verhindern?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke, wenn deine eltern nicht super mit pcs umgehen können, können sie's nicht machen...
    ich hab aber mal bei stern tv gesehen, das die mit einem programm namens aircrack ng daten gesehen haben wie z.B. bankdaten...
    wenn sie nicht spezis sind gehts aber eigentlich nicht
     
  4. #3 xandros, 07.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne Hintergrundwissen und ein paar brauchbare Programme, wird da nichts zu sehen sein.
    Sowas wie aircrack brauchts nur, wenn man nicht im gleichen Netz ist -> allerdings befindet man sich dabei schon auf der illegalen Schiene. Da die Eltern wohl ihr eigenes Netz überwachen dürfen und die Mitbenutzung des Internetanschlusses ebenfalls reglementieren können, wäre sowas am einfachsten durch ein ehrliches Gespräch zu klären. Zumindest, wenn es einen begründeten Verdacht gibt.

    Ich würde mich an die Nutzungsvorgaben der Eltern halten (zumindest weitestgehend!), dann sollte es auch keinen Grund für eine Überwachung geben. Schliesslich ist das in gewisser Weise immer noch ein Thema der Privatspäre.

    Wozu die Eltern aber auf jeden Fall das Recht haben, wäre ein Contentfilter einzurichten, der Webseiten mit bestimmten Inhalten blockt....
     
  5. #4 kleinemaus, 08.07.2007
    kleinemaus

    kleinemaus Guest

    Also was technik angeht sind sie eher idioten. *ggg*

    Danke für die hilfe
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Spionage mit WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spionage über wlan

    ,
  2. wlan spionieren

    ,
  3. können meine eltern sehen was ich im internet mache

    ,
  4. über wlan spionieren,
  5. spion durch wlan,
  6. mein wlan aus spionieren wie,
  7. wlan spion windows 7,
  8. handy im wlan ausspionieren,
  9. eigenes wlan ausspionieren,
  10. wlanspion überwachung,
  11. über eigenes wlan handy ausspionieren,
  12. über wlan daten spionier,
  13. haben wlan können meine eltern sehen seiten ich besuche,
  14. über wlan auf den pc spionage,
  15. pc per wlan spionage,
  16. pc wlan spion,
  17. wlan spionage,
  18. wlan spionage eigenes,
  19. wlan spion win7,
  20. wlan pc spionage,
  21. wlan pc spion,
  22. eltern spionieren wlan,
  23. w lan mitbenutzung spionage,
  24. internet spionieren wlan,
  25. wlan spion
Die Seite wird geladen...

Spionage mit WLAN - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...