Spielleistung verbessern kann wer helfen?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von xBulletx, 20.11.2014.

  1. #1 xBulletx, 20.11.2014
    xBulletx

    xBulletx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab das Problem dass mein Desktop Pc (Daten unten), trotz laut daten der Bauteile, Spiele die er eigentlich schaffen sollte selbst auf niedrig nur mit ruckeln schafft (aktuelles Beispiel Sniper Elite Zombie Army 1).
    Nun hab ich noch nicht so viel ahnung was ich da machen kann und woran das liegt.
    nun zu den Bauteilen
    CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor (6CPUs) ~3.5GHz
    Arbeitsspeicher: 16384 MB RAM
    Win 7 Ultimate 64bit
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 610 Gesamtspeicher 4046 GB

    Chipsatz und Grafkkarten traiber habe ich vor kurzem aktualisiert

    Danke im Vorraus
    mfg Bullet
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    OK, die KOmponenten (bis auf die Grafikkarte) sind so weit in Ordnung und sollten auch die neuen Spiele in vernünftiger Auflösung wuppen können.

    Dann muss da ein anderes Problem vorliegen. Ich mache mal eine willkürliche Liste, die bitte beantworten sollst:

    -Ist nur das eine Spiel?
    -Hast Du mit Malwarebytes (kostenlos) mal einen Viren-Check gemacht?
    -Den Ccleaner (kostenlos) installieren und über "Extras">"Autostart" ein Screeshot vom Inhalt des Autostart machen. Eventuell hast Du zu viele Einträge drin, die sich gegenseitig beim Internetzugang behindern.
    - Hast Du genügend freien Platz auf der Festplatte?
    -Hast Du das Spiel schon mal deinstalliert und neu aufgespielt? Solltest Du mal machen.
    -Was für einen Internetzugang habe Ihr?
     
  4. #3 xandros, 21.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ich sehe was als Grafikkarte angegeben ist, dann wird hier wohl der Referenztreiber von NVidia im Einsatz sein. (Grafikchip ist nicht gleich Grafikkarte.)
    Mangels Information beim Kartenhersteller selbst nachsehen, ob fuer die tatsaechlich verwendete Grafikkarte dort ein eigener Treiber bereitgestellt wird.
    (Ebenso beim Mainboardhersteller nach den notwendigen Treibern sehen.)
     
  5. Wuzzi

    Wuzzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alle Prozesse die du nebenbei nicht brauchst killen, wie schon oben gesagt wurde mal den CCleaner durchlaufen lassen.
    Dann könntest du nochmal Driver Booster installieren, der checkt ob all deine Treiber auf dem neusten Stand sind und aktualisiert sie falls nötig.
    Ansonsten befolge was Sigi geschrieben hat, wenn sich dann immernoch nichts getan hat, melde dich nochmal
     
  6. #5 xBulletx, 21.11.2014
    xBulletx

    xBulletx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal zu den fragen von Sigi
    -Es ist bei mehreren spielen so dass ich die anforderungen auf minimum setzen muss um halbwegs spielen zu können denn auch bei battlefield und skyrim ruckelts schnell mal selbst bei alles auf niedrig
    lediglich alte spiele wie schlacht um mittelerde 2 läuft es flüssig
    -Malwarebytes ist wenn ich das richtig herausgelesen habe ein anti virus programm oder irre ich da ? weil ich nutz momentan eset smart security 6 und das hat bei mir ein paar kleine sachen gefunden aber alle gesäubert trotzdessen ergab es kaum besserung der leistung
    -bild vom ccleaner hab ich angefügt
    -auf der festplatte hab ich noch 1,23 TB frei
    -neuinstallieren hab ich schon bei den spielen versucht jedoch vergebens
    -Internet hab ich hier eine 14.000 Leitung mit W-Lan und als zusätzliche unterstützung für den pc noch ein LAN Kabel was angeschlossen ist
    und zu xandros tipp
    mit chipsatz meinte ich eigentlich den cpu treiber grafikkartentreiber habe ich über das entsprechende tool von nvidia gefunden
    mainboardtreiber müsst ich mal nachschauen wenns sich danach besser
    und wegen den anderen prozessen nutz ich Game Booster 3 und diese anzuhalten
     

    Anhänge:

  7. #6 Leonixx, 21.11.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ok, Grafikkartentreiber immer vom Hersteller benutzen. Manchmal werden auch die Standardtreiber von NVIDIA benutzt aber eben nicht immer. Jeder Hersteller optimiert den Referenztreiber für seine eigenen Bedürfnisse.

    Treiber für Mainboard IMMER von der Homepage des Mainboardherstellers runterladen. Treibertools sind fast immer nicht zu gebrauchen und auch nicht zu empfehlen.

    Wie alt ist denn die Festplatte? Oft steckt auch hier das Problem. Eine Festplattenprüfung solltest du auch mit dem Herstellertool durchlaufen lassen. Hatte ich auch schon mal.

    Weitere Quelle für Probleme kann auch das AV-Programm von Eset sein. Manchmal blockiert der Hintergrundwächter einfach laufende Prozesse bzw. die Performance leidet darunter. Also auch hier ein Ansatzpunkt.
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Bitte nochmal das Bild posten. Es ist sehr unscharf und kann nicht vergrößert werden.
    Und ja, Malwarebytes ist ein Antiviren-Programm. Ich finde es super.
     
  9. #8 xBulletx, 22.11.2014
    xBulletx

    xBulletx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also Mainboardtreiber hab ich beim hersteller heruntergeladen und aktualisiert
    ebenso bei der Festplatte die ist jetzt ein jahr alt und hat (laut herstellerprogramm) keine probleme
    und eset hat doch den gaming mode den man anschalten kann der soll doch die leistung die das av programm benötigt begrenzen
    und das Bild werd ich nochmal als jpeg posten vieleicht geht das besser im zweifelsfall lass ich das als txt ausgeben und schreib den hier
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xBulletx, 22.11.2014
    xBulletx

    xBulletx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und bevor ich vergesse also ne kleine verebesserung ist jetzt schon bemerktbar skyrim zum Beispiel läuft auf niedrig jetzt flüssig erst wenn ich die einstellungen ein wenig hochschraube reagiert der langsamer und bei hoch ruckelts
    sniper army werd ich neu installieren müssen evt bessert sichs da auch danach
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Bild ist noch nicht toll, aber ich konnte es lesen.
    Also alles deaktivieren bis auf "egui" von Eset und "TP-link)
    Zur Prüfung kannst auch Eset mal deaktivieren.
    Wenn das alle auch keine Besserung bringt (Spiele auf "niedrig" machen keine Spaß) denn das System ist für mehr völlig ausreichend, kann es vielleicht am Grafiktreiber liegen. Eventuell am einen anderen Treiber, oder den von der CD versuche.
    Ich denke aber es liegt an der Graka. Die hat vielleicht einen Defekt...
     
Thema:

Spielleistung verbessern kann wer helfen?

Die Seite wird geladen...

Spielleistung verbessern kann wer helfen? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Wer oder was ist JS.Agent?

    Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  5. Wer besitzt einen Kamin?

    Wer besitzt einen Kamin?: Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre...